Beiträge von blitzschrauber

    Was funktioniert denn nicht?
    Muß doch nur bei "Konfiguration und Setup" auf "Standardwerte" klicken und dann die gewünschten Reiter einzeln ändern.
    Bis jetzt war der Bordcomputer schon vorhanden und ich hab dann das Ecomenü zusätzlich frei geschaltet (igendwas mit "CO2 Paket" oder so).
    Wurde keine Funktionsprüfung durchgeführt? ?(

    Da brauch ich nicht mutig sein...
    Hab bis 1.4. Elternzeit, brauche also nicht unbedingt raus. :whistling:
    Und wenn doch haben wir noch nen Meriva B auf Winterrädern.
    Kanns also entspannt abwarten wie sich das Wetter entwickelt.
    Aber hier ist es eh eher entspannt was das Wetter betrifft.
    Eingebettet ins Wiehengebirge und in Tallage...


    MfG Dennis

    @d0n.key
    Also ich bin grade sehr skeptisch was die Werkstatt dir für einen Quatsch aufgetischt hat ?(
    Erstmal ist mir schleierhaft wie sie an die falsche Software gekommen sein sollen.
    Und dann sollen die mal zeigen wie sie die wieder gelöscht haben wollen :huh:


    Das Update des Radios läuft wie folgt ab:
    Du Verbindest das Fzg mit dem Tester mit ein Paar Zwischenschritten wird dann geguckt ob es auf den Opelservern eine neuere als die programmierte Softwareversion gibt.
    Wenn die neueste drauf ist bekommt man ne Meldung und kommt nur wieder zum Anfang.
    Wenn was neues gibt geht man weiter und folgt den Anweisung.
    Man kann auch nicht viel auswählen.
    Nur welches SG und den dazu gehörenden Programmierschritt.
    Es gibt keine Auswahl an Softwareständen!
    Es ist auch kein Downgrade auf diesem Wege vorgesehen/möglich!
    Es steht auch nur Softwäre für werksmäßig im jeweiligen FZg verbaute SG zur Verfügung.
    (darum ist ein Upgrade z. B. auf das Intellilink4 auch sehr schwer).
    Das ganze ist also idiotensicher.


    Ich würde mal ne Mail an Opel schreiben und die vorgesehene Arbeitszeit für das Update erfragen!
    Hab diesen Monat Elternzeit und kann nicht im Tis nachschauen.
    Normalerweise gibts kaum mehr als ne halbe Stunde für irgendwelche Programmierungen.
    Mit der Info würde ich die Kosten nochmal prüfen.
    Der Mechaniker braucht den Bits und Bytes ja nicht beim wandern zugucken :whistling:


    MfG Dennis

    @MaxHeadroom
    Lippe ist ja nen dehnbarer Begriff.
    Weiß nicht aus welcher Ecke du da kommst...
    Ich habs mehr mit Richtung Herford bzw Espelkamp zu tun.
    Aber kannst ja mal bei Opel Buschmann in Herford anfragen!
    Die können dir zumindest nen Preis sagen.
    Aber was sich ändert und obs besser wird werden die Kollegen dort auch nicht wissen.


    MfG Dennis

    @mj1985
    Innen auf der Verkleidung sollte kein Wasser oder Wasserränder zu sehen sein!
    Also drauf achten ob das vor kommt und dann erstmal in der Richtung tätig werden.


    @DC
    Habs bei den ganzen Kommentaren wohl durcheinander gebracht :S
    Bin ja nicht mehr der Jüngste... :whistling:


    MfG Dennis

    Das mit dem Tachoausfall sollte per Softwareupdate Geschichte sein!


    Aber das mit dem "Tote Winkel Warner" ist etwas mit dem man leben muss.
    Wenn nicht grad ein defekter Sensor gefunden wird liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Witterung.
    Sobald die Straße nass ist interpretiert das System das aufgewirbelte Wasser als Objekt.
    Wenns länger und beidseitig auftritt wird der Warner für eine gewisse Zeit deaktiviert.
    Hab das selbe Problem aber die Software war vor gut nem Jahr noch aktuell.


    MfG Dennis

    Gibt für den E nur eine 18 Zoll Felge.
    Maße sind 7,5x18 ET45.
    Leider haben Adamfelgen, die es deutlich öfter und günstiger gibt, durch die Einpresstiefe keine direkte Freigabe.


    Hatten letztens nen OPC da haben wir die 30ger Eibachfedern eingebaut.
    Als der Kunde noch Spurplatten wollte wurde daraus nix.
    Die für den E OPC zugelassenen H&R Platten in 20/24 (Achse) ließen die Räder hinten schleifen so das die wieder runter mussten.
    Und 10er Platten (Achse) passen generell nicht da die Radnabenzentrierung fehlt was die Sache unfahrbar macht (trotz offizieller Freigabe ?(


    MfG Dennis