Beiträge von Ahnungsloser

    Ihr habt beide Recht. Die Opel Armlehne wird offiziell über den FOH vertrieben (und der Opel Website), es ist allerdings nichts anderes als ein umgelabeltes Produkt.
    Es gibt (gab) auch Origintal-Opel-Zubehör Radkappen für Winterfelgen, diese gab es in der gleichen Optik im Baumarkt und auch von VW. Die Radkappe hatte natürlich auch eine GM Nummer.

    Danke!
    Endlich mal einer der weiß wovon er spricht und sagt wie es wirklich ist! :thumbup:

    Die gepostete Mittelarmlehne ist ein original Opelteil, ist im Zubehörkatalog so drin und bestellbar. Ich habe diese als Zubehörteil bei einem FOH gekauft. Es steht nichts von deiner bezeichneten Firma auf diesem Teil, sondern wie bei allen Opelteilen eine GM Teilenummer. Die Originale wird anstelle des Becherhalters hinten montiert und an die Mittelkonsole verschraubt, alle anderen Lehnen werden in dem vorhandenen Becherhalter montiert.

    Da bin ich der selben Ansicht!!
    Deine Vermutung bzw. deine Aussage würde ich nochmal überdenken. Das ist absoluter Müll was du da erzählst @Joes
    Von mir aus kannst du gerne eine Umfrage erstellen und jeder soll sich daran beteiligen.
    Dann werden wir sehen ob es sich um eine originale Mittelarmlehne von GM Opel handelt oder von Armster produziert wird..

    Leider hast du es nicht!Ich lese hier seit einiger Zeit immer was von Originale Mittelarmlehne von Opel.
    Eine Originale Mittelarmlehne von Opel wäre eine die Opel selbst bauen würde, das ist in diesen Fall aber nicht so.
    Die Armlehne wird von Opel im Zubehör-Katalog für den Corsa E angeboten, diese ist auch nur das Produkt welches schon von vielen Händlern in der Bucht angeboten wird. Das sogar für weniger Geld. Opel hat sich nur die Arbeit gemacht und eine Einbauanleitung beigefügt.
    Es handelt sich um ein Produkt der Firma http://www.cikcar.pl/armrests.html

    Wenn es doch das gleiche ist bzw. identisch, wieso sehen die komplett anders aus als die von Opel ?
    ORIGINAL GM Opel Armlehne Mittelarmlehne SCHWARZ fur CORSA E 39046848 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Das kann überhaupt nicht sein! Deine Aussage ist schlichtweg falsch!

    Also ich fahre den 1,4l 66KW 90PS B14XEL Saugermotor mit EDS Phase 1 und tanke ausschließlich das Ultimate 102 von Aral und merke auf jedenfall einen wesentlichen Unterschied zum Super Plus oder Super. Wobei man hier ganz klar sagen muss, dass man mit der Phase 1 von EDS mit mindestens 98-Oktan Sprit fahren muss. Jedenfalls merke ich den Unterschied zum Super Plus.
    Mit Ultimate 102 hat er eine sehr saubere Verbrennung (Endrohre und Auspuff bleiben immer sauber, was bei Super Plus nicht der Fall war), er hängt deutlich besser am Gas dran und hat dementsprechend besseren Durchzug, bei hohen Drehzahlen zieht er von unten bis in den Grenzbereich schön sauber durch.
    Außerdem ist das Ansprechverhalten und die Beschleunigung besser geworden.
    Also ich bin jedenfalls vom Hochleistungskraftstoff Ultimate 102 von Aral seit der dritten Tankfüllung begeistert und tanke seit dem nur noch diesen Kraftstoff. Bei mir kommt auch nix anderes mehr rein. Außer in Fällen wo mal der Tank zur Neige geht und ich in der Nähe bzw. Umgebung keine Tankstelle hab, die den 102er Kraftstoff anbietet. Dann muss ich natürlich alternativ Super Plus 98-Oktan tanken.


    Ich hab mal eine Frage dazu.
    Laut der Betriebsanleitung von Opel wird für den B14XEL 1,4l 90PS 66KW Saugermotor 95-Oktan empfohlen und möglich wäre 98-Oktan Sprit. Da ich eine Softwareoptimierung von EDS habe, nämlich die Phase 1 muss ich dementsprechend mindestens 98-Oktan Sprit tanken.
    In der heutigen modernen Zeit gibt es ja den sogenannten Klopfregler, der die Qualität des Kraftstoffs erkennt.
    Jetzt möchte ich gerne wissen ob das Motorsteuergerät bzw. der Klopfregler den höherwertigeren Sprit erkennt, der über 98-Oktan darüber hinaus geht und ob der sich dann anpassen kann?
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Oder als Beispiel nehmen wir mal den selben Motor den ich oben bereits genannt habe, nur eben ohne eine Softwareoptimierung. Alles Serie ohne schnick schnack. Jetzt tanke ich 102-Oktan Sprit obwohl laut Betriebsanleitung maximal 98-Oktan möglich sind. Wird die Klopfregelung den hochoktanigen Sprit erkennen und sich dann dementsprechend anpassen oder nicht?
    Mir geht es im Prinzip nur darum, ob der Klopfregler bei den normalen Corsa E Modellen den besseren Sprit mit 100- oder 102 Oktan erkennen kann und sich dann anpasst.
    Was meint ihr?

    Heute die Armlehne montiert und muss sagen das Geld ist es echt wert!
    Und die Montage war echt kinderleicht.
    Hätte nicht gedacht, dass es so einfach wäre.
    Bin jedenfalls sehr zufrieden. Nun habe ich deutlich mehr Komfort und es ist einfach genial!
    Nie wieder ohne. Kann ich echt empfehlen.

    Das ist ein Fox mit einem 70mm Endrohr .


    Sound ja , einen schönen dumpfem klang halt. Er ist aber nicht arg laut aber klingt halt sehr schön.
    Aber denke er wird noch ein wenig lauter wenn er mal eingefahren ist .

    Ist der Sound bzw. Klang seit dem Einbau mittlerweile etwas besser geworden oder sich eventuell leicht verändert?
    Ich fahre ebenfalls den gleichen Motor.
    Ich hab mir Anfang April eine Komplettanlage von FOX geholt. Bestehend aus VSD und ESD.
    Ich hab mich für den ESD mit der Endrohrvariante Typ 32 115x85 oval 15° abgeschrägt entschieden.
    Aufgrund der sehr hohen Nachfrage war der ESD leider nicht auf Lager und dementsprechend nicht lieferbar.
    Der VSD hingegen schon.
    Anschließend wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung um mehrere Wochen verzögern kann. Dies ist abhängig von der Produktionsfirma die, die ESD herstellt.
    Nun ist es bald soweit. Ich habe die endgültige Nachricht bzw. Info erhalten, dass es noch 2 Wochen sind bis der ESD geliefert werden kann.
    Jedenfalls freue ich mich schon riesig drauf! Da ich bisher noch nie einen Sportauspuff verbaut lassen hab!
    Je näher sich der Tag dem Lieferzeitpunkt nähert, umso mehr steigt die Vorfreude.
    Ich bin schon so heiß drauf! Ich kann es kaum erwarten! :D:D<3<3
    Bin schon ziemlich gespannt wie der Sound ist. Ich lass mich überraschen! :D:thumbsup: