Beiträge von Ahnungsloser

    Servus!


    Ich möchte mir demnächst einen Aktivwoofer zulegen. Es wird der Aktivwoofer SWE-815 von Alpine sein.
    Alpine SWE-815: https://www.ars24.com/subwoofer/alpine/8751/alpine-swe-815
    Der Aktivwoofer soll an das Werksradio angeschlossen werden. Nämlich an das Intelli Link R3.0
    Nun meine Frage an euch. Welche Materialien werden benötigt bzw. welche Materialien muss ich mir noch zusätzlich besorgen damit ich eine einwandfreie Funktion mit meinem Werksradio gewährleisten kann?
    Hat jemand eventuell schon den Aktivwoofer bei sich selbst verbaut und kann berichten wie er angeschlossen wird und wo das Kabel verlegt worden ist?
    Ich würde mich auch freuen wenn jemand aus der Nähe kommt und mir bei der Verkabelung und zusammenbau helfen könnte.
    Bin für jeden Ratschlag und Empfehlung dankbar!
    Danke euch im voraus!

    Wie kann man denn die akutellste Intelli Link R3.0 Version auf seinem Radio updaten?
    Geht das nur über die Werkstatt bzw. FOH oder kann man die auch von einer Quelle runterladen und auf einem USB-Stick drauf ziehen, anschließend dann das Update aufspielen?

    So update:


    Ich habe mein Auto gerade bei Dresen abgeholt und wie zu erwarten wurde garnichts gemacht. Weder das Öl gewechselt oder sonst was. Das Rasseln haben die beim anmachen nicht gehört. Er ist auch keinen Kilometer bewegt worden, da der Kilometerstand immer noch der selbe ist. Ich habe extra gesagt, dass er oft rasselt wenn er vorher warm gelaufen war.


    Mein Auto stand also für Nüsse da...

    Wieder mal super Werkstatt die einen blöd dastehen lassen und nichts gemacht haben.
    Was haben die dir denn gesagt als du dein Wagen wieder abgeholt hast?

    Servus!


    Gerade wo wir schon beim Thema sind.
    Ich fahre ebenfalls den Corsa E 1,4l 90PS B14XEL Saugermotor Bj. 03/15
    Laut Aussage eines Betriebsmeisters am Inspektionstag für die 3. Inspektion die ich dort machen lassen habe, im März beim FOH in Wuppertal Elberfeld bei aurego Steinbeck, sind die 1,4l 4-Zylinder Saugermotoren sehr langlebig.
    Ich weiß nicht ob die das klackernde Geräusch bei der Probefahrt nach anschließendem Ölwechsel gehört haben. Aber ich denke selbst dann wenn es denen aufgefallen wäre, hätten die den Kunden nicht auf dieses Problem drauf angesprochen und hingewiesen! Der Kunde muss erst selbst drauf kommen und nochmals einen Termin vereinbaren um das Problem beseitigen zu lassen. Bei solchen Sachen muss man einfach selbst aktiv werden und reagieren.
    So langsam habe ich das vertrauen an Werkstätten verloren... Da wird man entweder nicht ernst genommen oder die führen ihre Arbeit nicht ordnungsgemäß aus. Am besten alles selber machen! Da weiß man auch was man da verbaut!
    Ist allerdings sehr schwierig wenn man sich mit der Materie und dem ganzen KFZ Bereich nicht auskennt!
    Geht mir genauso!
    Bei mir ist dieses klackernde bzw. rasselnde Geräusch ebenfalls zu hören!
    Das habe ich schon länger festgestellt. Allerdings war das für mich normal. Da habe ich mir bei nichts gedacht.
    Bei mir tritt das Problem eher auf wenn der Motor warm gefahren ist. Teilweise höre ich es auch wenn der Motor noch kalt ist.
    Aber ich habe gehört das es normal ist, dass nach Kaltstart der Motor leicht anfängt zu rasseln, weil der Motor erst Öldruck aufbaut und die Kette schmieren muss! Das gleiche Phänomen tritt auch bei den Opel Astra K Modellen auf!
    Das ganze erfolgt für paar Sekunden. Danach sollte es wieder verschwinden!
    Ich habe auf den Wagen noch Garantie, die bis ende Dezember läuft.
    Ist das mit dem rasseln und klackern ein ernsthaftes Problem oder ist das ganz normal?
    Solange ich die Garantie noch habe, möchte ich wenn es sich tatsächlich um ein größeres Problem handelt, rechtzeitig reagieren und die Garantie in Anspruch nehmen, bevor nach Garantieablauf irgendwas zu Schaden kommt und ich demtentsprechend auf den Kosten sitzen bleibe. Das wäre nicht so schön. Deswegen will ich es erst gar nicht soweit kommen lassen und vorbeugen!
    @Michelle Ich komme ebenfalls aus Wuppertal mit W-Kennzeichen.
    Aus welchem Stadtteil kommst du denn genau her?

    Kurzstabantenne BMW Sport
    In der Bucht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für 20-25€ rum. Direkt bei BMW sicher teurer. Hab sie hier vom Forenkollegen erstanden, da sie bei ihm nicht gepasst hat. (Beiträge weiter vorn)


    Bei BMW eh nicht mehr zu bekommen, ausser Restbestände bei Händlern. Die haben mittlerweile eine neue im Programm

    Weißt du ob man den BMW Antennenfuß auch auf dem Corsa montieren bzw. gegen den originalen Antennenfuß von Opel auswechseln kann?

    Ich möchte gerne Felgen haben die eine niedrige ET haben damit ich keine Spurplatten verbauen lassen muss.
    Ich will nämlich keine Spurplatten drauf haben.
    Größere Felgen heißt dementpsrechend auch mehr Gewicht und mehr Rollwiderstand. Das geht natürlich zu Lasten der Motorleistung. Und dabei handelt es sich bei mir nur um einen Sauger. Ich weiß nicht wirklich inwiefern dann sich mein Spritverbrauch verändern wird. Aufgrund der größeren Räder/Felgen.
    Reichen nur Tieferlegungsfedern von Eibach Sportline aus ? Oder muss ich noch dazu die Dämpfer holen?
    Also ich persönlich würde den gerne etwas tiefer haben und andere Dämpfer.
    Die Seriendämpfer sind mir etwas zu weich. Sollte auf jeden Fall ein Zwischending sein. Also zwischen weich und hart.
    Ich will definitiv noch was vom Fahrkomfort haben. Was macht mehr Sinn? Nur Eibach Sportline 30/30 in Verbindung mit den Seriendämpfern oder direkt die Dämpfer von Eibach mit dazu?
    Laut Opel darf ich mit meiner Kiste maximal 16" Zoll Felgen fahren. 6Jx16 ET40 oder 6,5Jx16 ET40 mit einer Reifendimension von 195/55/R16/87H
    Würde also heißen, Felgen die größer sind als die Opel für das Fahrzeug freigegeben hat die ich oben bereits erwähnt habe, muss ich eintragen lassen und haben keine ABE oder?
    Und erst recht nicht wenn ich die in Verbindung mit anderen Felgen fahre oder wie sieht das aus?
    Kenne mich in diesem Gebiet nicht so wirklich aus. Daher meine Fragen.