Beiträge von Ahnungsloser

    https://www.powerflex-deutschl…hme-vorne-pff80-1120.html


    Der Link zur Seite von Powerflex

    Ich würde nur das gelbe empfehlen, da auch Powerflex schreibt das sonst laute Geräusche im Innenraum entstehen

    Die nächste Stufe von gelb wäre noch lila. Dann kommt schwarz.
    Also für den Alltag reicht das gelbe vollkommen aus.
    Selbst beim gelben merkt man schon im Innenraum deutlich lautere Geräusche als ohne die Drehmomentstütze.
    Will gar nicht wissen wie es sich im Innenraum anhört wenn man lila oder schwarz nimmt.
    Schwarz ist mit Abstand am härtesten und für Rennstrecke gedacht. Den würde ich persönlich nicht verbauen wollen.
    Wenn überhaupt käme lila infrage. Ich bin mit der gelben Powerflex Drehmomentstütze sehr zufrieden.

    Ich hab bei mir die gelbe Powerflex Drehmomentstütze schon seit mehreren Jahren verbaut und kann nur sagen es lohnt sich auf jeden Fall!
    Den Unterschied merkt man immens im Vergleich zu ohne. Würde ehrlich gesagt nie mehr ohne fahren. Das schalten allgemein fühlt sich einfach wesentlich besser an. In Verbindung mit dem Schaltwegverkürzer von 4H-Tech Short Shifter ist das echt genial!
    Eine ganz klare Empfehlung von mir. :thumbsup:

    Also, ihr hattet Recht: Der Händler wollte etwa 400€ für Batterie, Diagnose und Einbau. Ich habe mir also eine no-name AGM Batterie beim Teilehändler um die Ecke für 179€ gekauft und in der Werkstatt selber eingebaut. Das kam so semi-gut an aber was soll's.


    Angeblich müsste man die Batterie noch Anlernen aber ich kann mir die Sinnhaftigkeit nicht erklären, da die neue auf dem Datenblatt exakt gleich ist. Zudem sollte ich wohl noch die Lima prüfen lassen - ich lade die Batterie jetzt erst einmal voll und dann beobachte ich das Verhalten. Ist sie nach dem Fahren wieder voll, muss die Lima ja funktionieren...


    Danke euch!

    Für 179€ eine No-Name AGM Batterie gekauft, ernsthaft? Ist schon echt frech vom Händler.
    Für 179€ bekommst du bereits eine hochwertig qualitative Markenbatterie von Varta der Silver Dynamic Serie oder Bosch S005 Serie.
    Aber wenn es schnell gehen musste, hätte ich wahrscheinlich auch so gehandelt.

    Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir für 179€ keine No-Name AGM Batterie geholt. Das wäre mir viel zu Schade drum. Für das Geld bekommt man wie gesagt sehr gute AGM Batterien aus dem Hause Varta oder Bosch, die auch in diversen Tests gut bis seht gut abgeschnitten haben.
    Erfahrungsgemäß laut diversen Foren, halten die No-Name AGM nicht lange im Vergleich zu Markenhaften AGMs wie Varta, Bosch, Exide.

    Corsa E 120 Jahre

    Heute bei mir waren 25°C und da hat die Klimaanlage auch ihren Dienst vernünftig verrichtet.

    Wie bereits mehrfach erwähnt hab ich das Gefühl, dass die Klima bis 26°C / 28°C noch alles im Innenraum ordentlich kühlen kann.

    Darüber hinaus wird es kritisch.
    Dann muss ich wohl damit leben...
    An tatsächlich sehr heißen Tagen ärgert mich diese schwache Klimaanlage sehr. Da könnt ich manchmal echt durch die Decke schießen, weil die Hitze im Innenraum einfach so unerträglich ist und richtig schwüle Luft im Innenraum herrscht. Da macht es auch keinen Unterschied ob du mit offenem Fenster fährst oder mit geschlossenem Fenster und eingeschalteter Klimaanlage. :D :D :D

    Corsa E 120 Jahre
    So mache ich das auch immer. Wenn das Auto in der Sonne länger stand, so 5-10 Minuten während der Fahrt mit offenem Fenster für den Luftaustausch.
    Währenddessen lasse ich in der Zeit die Klimaanlage laufen zusammen mit der Umluftfunktion. Die Umluftfunktion hab ich immer dauerhaft aktiviert wenn ich im Sommer die Klimaanlage laufen lasse.


    Auch habe ich gehört sollte man den Regler 1-3 Stufen vor der letzten Kältestufe einstellen.

    Damit der Kompressor nicht vereist? Ob das stimmt weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich es mehrmals ausprobiert und wahrgenommen, dass es auf jeden Fall kälter ist als wenn ich den Regler auf der kältesten bzw. letzten Stufe habe. Kann aber auch nur Placebo sein. Da will ich mich nicht festnageln.


    Bei so heißen Sommertagen um die 30°C stelle ich fest, dass es erst so nach ca. 45 Minuten bis 1 Stunde Fahrt der Innenraum einigermaßen angenehm kühl ist. Die ganzen Minuten davor spürt und fühlt man immer noch die warme Luft vom parken des Autos in der prallen Sonne.

    Aber von wirklich kühl kann nicht die Rede sein.

    Denn ich hab immer das Gebläse auf maximaler Stufe, sprich Stufe 4 mit eingeschalteter Umluftfunktion + Klimaanlage und die Klimaanlage schafft es einfach nicht den Innenraum so herunter zu kühlen, dass man bei den Temperaturen jenseits der 30°C im Innenraum eine wirklich angenehm kühle Luft hat ohne das man ins schwitzen kommt.


    Meiner Meinung nach finde ich die manuelle Klimaanlage im Corsa E total unterdimensioniert. Die könnte wirklich stärker sein.

    Da merkt man schon, dass die sehr schnell an ihre Grenzen stößt. Bin jedenfalls unzufrieden mit der manuellen Klimaanlage.

    Da sie einfach nicht gut genug kühlt.

    Vor allem an sehr heißen Sommertagen bekommt man es immer wieder zu spüren, dass die Klimaanlage total versagt.

    Ich hab von vielen Leuten gehört die, die Klimaautomatik haben mit der Kühlleistung zufrieden sind. Hatte bisher von keinem gehört, der die Klimaautomatik hat und unzufrieden ist.

    Ob bei der Klimaautomatik andere Komponenten bzw. Teile verbaut werden als bei der manuellen Klimaanlage, weiß ich nicht.
    Vielleicht hängt es damit zusammen weshalb bei der manuellen Klimaanlage die Kühlleistung deutlich schlechter ausfällt als bei der Klimaautomatik.


    Bei mir ist es so, dass wenn ich die Fahrertür öffne, das Gebläse plötzlich hörbar stärker wird. Warum das so ist weiß ich nicht.
    Das mit der Gaspedalstellung und dem Gebläse ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

    Gibt es denn eine Lösung für das Problem bezüglich der Gebläsestärke oder was hat es mit dem Beitrag der Gebläsegeschwindigkeit auf sich?

    Servus!


    Ich hab bei mir die manuelle Klimaanlage. Als Kältemittel hab ich bei mir das R134a drin. Also noch das alte. Das neue wäre das R1234y.

    Würde aus Erfahrung sagen bis 25°C macht die Klimaanlage ihren Job gut.
    Temperaturen darüber hinaus und Temperaturen jenseits um die 30°C kühlt die Klimaanlage nicht mehr gut genug und bei längeren Fahrten schwitze ich mir im Auto einen ab trotz Klimaanlage. Die Kühlleistung beim Corsa E zumindest mit manueller Klimaanlage würde ich mit der Schulnote "befriedigend" einstufen.

    Die Klimaanlage kommt schnell an ihre Grenzen und das merkt man richtig wenn es draußen um die 30°C sind.

    Da merkt man erst richtig, dass die Klimaanlage bei den heißen Temperaturen total versagt.

    Nun wollte ich Euch fragen ob das normal ist und wem es genauso geht und ob jemand meine Aussage bestätigen kann?
    Klimaservice wurde letztes Jahr bereits gemacht aufgrund der oben genannten Tatsachen und dieses Jahr bin ich auch extra nochmal zum Klimaservice gefahren, weil die Klimaanlage wortwörtlich bei richtig heißen Temperaturen versagt. Bei mir ist das Kältemittel voll.

    Liegt bei mir nun ein Defekt vor oder ist diese maue Kühlleistung beim Corsa E mit manueller Klimaanlage normal und muss so hingenommen werden?


    Freue mich auf Eure Tipps und Antworten!