Beiträge von Ahnungsloser

    Servus!


    Ich möchte gerne größere Felgen haben für den Sommer. Ich weiß allerdings nicht welche Felgengröße ich maximal auf meinem 1,4l 90PS B14XEL Sauger fahren darf. Momentan fahre ich mit den original Opel Alu Felgen 6Jx15 ET39 4x100 mit der Bereifung 185/65/R15. Wo kann ich nachschauen welche Felgengröße für meine Motorisierung zugelassen ist?
    Ich möchte eigentlich gerne 17 Zoll Felgen haben die eine geringe ET haben, damit die Felgen etwas weiter aus dem Kotflügel heraus stehen und von der Optik her, deutlich besser aussehen.
    Später soll der noch tiefer gelegt werden mit Tieferlegungsfedern. Ich möchte gerne Tieferlegungsfedern haben die den Wagen dezent tiefer legen und noch einen gewissen Fahrkomfort bieten. Habt ihr Vorschläge welche ich nehmen soll? Ich habe mal was von Eibach Federn gehört, die sollen ganz gut sein. Gibt nämlich das Pro Kit und die Sportline. Allerdings weiß ich nicht inwiefern die Tieferlegungsfedern mit den Felgen zusammen passen und was ich da noch alles beachten muss.
    Hat jemand eine Reifen- und Felgenumrüstübersicht oder ähnliches?
    Bin für jede Hilfe und Unterstützung dankbar!
    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Grüße
    Ahnungsloser

    Verwende das Samsung Galaxy Note 8 DUOS in Verbindung mit dem IntelliLink R3.0 und funktioniert bisher alles einwandfrei.
    Koppelung mit Bluetooth geht relativ flott, Musik über Bluetooth geht ebenfalls (Spotify, Musik Player von Samsung), Anrufe tätigen und Anrufe entgegennehmen geht ebenfalls.
    Also ich bin zufrieden. Bisher noch keine Probleme gehabt.

    Woran erkennt man eine Komplettanlage von welchem Hersteller die ist?
    Wo sind die Merkmale damit man die unterscheiden kann?
    Meine jetzt ausschließlich bei FOX und FMS Anlagen.
    Gibt es auch Fälschungen bzw. Plagiate von FOX oder FMS die im Umlauf sind!?

    Soll also heißen, es kommt drauf an wo man sich die FMS Anlage kauft und für welchen Preis? Das es dann hinterher mit der Passgenauigkeit etc. stimmt?
    Weil ich grübel schon seit 2 Monaten darüber ob ich eine Komplettanlage ab Kat von FOX oder FMS holen soll... ||||

    Ich habe FMS. Da ich am Astra turbo QP schon FMS hatte und zufrieden war habe ich mich wieder dafür entschieden. Habe vorher auch zwischen mehreren Herstellern überlegt und mich dann für FMS entschieden. Ist für mich eine gute Mischung aus Klang und Lautstärke. Und FMS hat halt eine Riesenauswahl an Endrohren.

    Ist dir die Lautstärke auf langen Autobahnfahrten nicht nervig?


    Bei langen Autobahnfahrten ständig dieses Geräusch im Hintergrund zu hören finde ich genauso nervig.
    Ich hab meine endgültige Entscheidung getroffen es wird eine Komplettanlage von FOX.


    Gibt´s Neuigkeiten bezüglich des Einbaus vom Kunden?

    Nach dem automatischen Stop geht bei mir locker noch 0, 5 ltr rein. Bisher ist nichts übergelaufen.

    Bei mir hab ich schon mal 1 Liter bis 1,5 Liter nachträglich rein getankt nach dem automatischen Stop
    und da ist nichts übergelaufen.
    Reservetank ist 5 Liter oder? Heißt also 50 Liter Tank insgesamt. Oder irre ich mich da?
    45 Liter normaltank und die 5 Liter ist der Reservetank meine ich.