WAT_Fri
Würde ich persönlich ehrlich gesagt nicht nehmen. Das Gerät hat nicht die gebotene Qualität wie es auf den ersten Blick aussieht. Das erkennt man gut anhand der Bedienungsanleitung, die teilweise sehr schlecht auf deutsch geschrieben ist. Das Gerät wird sicherlich eine billige Nachahmung von irgendwelchen Markenherstellern sein. Wenn die Bedienungsanleitung schon so schlecht auf deutsch geschrieben ist, das wird schon was heißen.
Jedenfalls zeugt das für mich nicht von besonderer Professionalität.
Mängel die bisher zu dem NEXPEAK KFZ-Ladegerät erläutert wurden, waren die fragwürdige Qualität des Ladegeräts, welches nach kurzer Zeit kaputt ging, Garantie greift nicht mehr nach Ablauf der Rückgabefrist und Probleme an den Drahtklemmen.
So ein Ding kommt mir nicht in die Wohnung.
Die Bedienungsanleitung sieht nicht professionell aus. Allein daran erkennt man, dass es kein gutes Ladegerät sein kann.
Aber wer gerne sich in dem Budget befindet, macht mit dem Ladegerät für den Preis nichts falsch. Der soll da zugreifen.
Ich setze lieber auf bewährte Markenprodukte wie CTEK, Bosch, Absaar etc. Da weiß ich was ich habe.
Es ist nur besser in Bezug auf die Ladeleistung bzw. auf den Ladestrom. Anstatt 5 Ampere wie beim CTEK sind es hier maximal 10 Ampere.
Somit wäre eine Batterie schneller voll geladen.
Man sagt prinzipiell: Der Ladestrom einer Batterie soll 10% der Kapazität der Batterie betragen.
Somit wäre z.B. bei einer 60Ah Batterie ein Ladestrom von 6 Ampere optimal. Ist aber nur ein Richtwert.
CTEK ist nicht umsonst die Nummer 1 in dieser Branche und hat auf ihren Geräten die ganzen Patente drauf und das heißt schon was.
Ich bleibe bei CTEK und werde weiterhin auf CTEK setzen.
Ist jedem selbst überlassen wofür er sich entscheidet. Jedenfalls würde ich mir deine Empfehlung nicht zulegen. Ist meine persönliche Meinung.