Beiträge von Ahnungsloser

    Welche Nummer hat die Entlüftung bzw. Überlauf in dem Link den du erwähnt hast?

    1/2 - 1 Liter evtl. Aber sollte man nicht machen.


    Benzin wird an den Tankstellen in der Regel unterirdisch bei etwa 10 Grad Celsius gelagert. Nach dem Tanken erhöht sich die Temperatur des Kraftstoffes im Tank bei sommerlichen Außentemperaturen um teilweise über 20 Grad. Das Zeug dehnt sich dann aus um ca. 2%. Bei einem 50-Liter-Tank heißt das 1 Liter mehr Volumen.
    Also läuft alles über den Überlauf ab. Mal von einer erhöhten Brandgefahr abgesehen, frißt es sich schön in Unterbodenschutz und Lack.
    Bringt also nur Nachteile. Eben auf nen glatten Cent Betrag runden, dann sollte es auch gut sein. Die paar Milliliter die du da vermeintlich mehr in den Tank bekommst, hast du bei einer Rotphase wieder verbraucht. Da bringt es viel mehr, Gewicht zu sparen und unnötige Verbraucher abzuschalten.

    Wo sitzt denn der Überlauf des Tanks?

    So, heute für die dritte €218,79 (incl. kostenloser Wagenwäsche)

    Ist aber sehr teuer...
    Habe für meine dritte Inspektion 104,65€ bezahlt.
    Original Ölfilter und Original Motoröl wurde selbst angeliefert.
    Die dritte Inspektion ist nur Sichtprüfung, Ölfilter und Motoröl wechseln. Ggf. noch Wischwasser auffülen. Mehr ist da nicht drin. Habe sogar den Inspektionsplan bekommen was für Arbeiten anstehen bzw. durchgeführt werden müssen.


    Jo, war eine Zwischeninspektion, Kerzen sind nächstes Jahr fällig. Wird nächstes Jahr also richtig teuer 8)

    Meine 4. Inspektion steht auch nächstes Jahr im März an.
    Wird richtig teuer.
    Aber wie teuer weiß glaube ich hier bisher keiner oder?
    Mich würde der Preis für die 4. Inspektion wärmstens interessieren.

    Hallo,


    laut Opels Angabe in der Betriebsanleitung steht, dass der Tank einen Volumen von maximal 45 Liter umfasst.
    Nun meine Frage. Wenn die Zapfsäule an der Tanke seinen Dienst quittiert hat, wie viel Liter darf man noch nachträglich tanken?
    Wenn man zum Beispiel vor hat eine lange Strecke zu fahren und mit einer Tankfüllung möglichst weit zu kommen, dann möchte man natürlich etwas mehr in den Tank rein füllen als bis die Zapfsäule den Dienst quittiert.
    Wie viel Liter darf man noch hinzufügen?
    Und ist das schädlich für den Motor oder das Fahrzeug selbst?
    Welche Folgen kann das haben?

    Nein ich fahre wieder Serie, hatte mal das VSD-Ersatzrohr von FOX verbaut. Hat mich Klangmäßig aber nicht überzeugt und war mir auf längeren Strecken zu nervig. Die Komplettanlage von FOX wird nicht sonderlich laut sein wenn man sich das Video anschaut. Würde sogar behaupten das es nicht lauter sein wird wie ohne VSD.

    Ist der etwa viel zu laut oder weshalb findest du den auf längeren Fahrten nervig?
    Habe schon von manch so einigen gehört, das die es auch auf längeren Fahrten nervig finden und deswegen wieder auf Serie zurück gegangen sind.
    Egal ob FOX oder FMS.
    Wenn das tatsächlich so nervig ist, muss ich mir 2x überlegen ob ich mir überhaupt einen Sportauspuff verbauen lassen werde. :whistling:
    Solange sich die Lautstärke in Grenzen hält, finde ich es noch ganz in Ordnung. Aber wenn die nach meinen Geschmack den Grenzwert überschreitet, würde es mich auch total nerven.

    Um aus einem Saugmotor nennenswert Leistung rauszuholen bewegt man sich ganz schnell im hohen vier stelligem Bereich. Die ganzen Tuner wollen nur dein bestes, und zwar dein Geld! Wie @Fluchtwagenfahrer schon sagt, spar dir die Kohle. Ich würde einen Corsa mit deinem Motor nur Optisch aufhübschen, OPC-Line Paket etc. Und wenn es doch etwas Klang sein soll dann Spar auf eine vernünftige Abgasanlage von Fox.

    Fährst du eine Anlage von FOX ?
    Was kannst du bezüglich zum Klang sagen ? Klingt der besser oder sogar etwas schlechter als der von FMS?
    Die Soundfiles habe ich mir von beiden Herstellern angehört und muss sagen, dass ich den Klang von der FMS Anlage deutlich besser finde wie der von FOX. Der von FMS klingt schön kräftig dumpf und bei FOX ist kaum was zu hören. So meine Ansicht.
    Möchte mir gerne diesbezüglich ein paar Erfahrungsberichte holen damit ich mal eine Entscheidung treffen kann ob ich nun eine Komplettanlage von FOX oder doch lieber von FMS holen soll. Ich will mir demnächst eine Komplettanlage holen. Daher frage ich so ausgiebig.