Beiträge von Ahnungsloser

    Ich habe am Montag in der App von einer Rückruf-Aktion erfahren. Heute war ich in der Werkstatt und habe wieder eine neue Software für die Kombiinstrumenteeinheit bekommen (der ganze Vorgang dauerte sage und schreibe 90 Minuten). Seit dem vorherigen Update ist alle paar Minuten das kleine Display in der Mitte für mehrere Sekunden ausgefallen (Auf meinem Arbeitsweg ca. 9 mal). Auf der darauffolgenden Fahrt konnte ich keine Ausfälle bemerken. Ich hoffe das Problem ist damit behoben.

    Rückrufaktion nur für diejenigen die den ON Star Service von Opel haben und nutzen oder welche Fahrzeuge sind von der Rückrufaktion betroffen?

    Servus!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einen neuen Fahrwerk für den 1,4l 66KW 90PS B14XEL Saugermotor. Da das Serienfahrwerk für mich persönlich absoluter Schrott ist. Es ist viel zu weich und sehr schwammig. Macht überhaupt keinen Spaß.
    Ich bin in diesem Gebiet noch relativ unwissend und habe noch nicht so viele Erfahrungen mit den Fahrwerken.
    Was sind die Vor- und Nachteile von einem Gewindefahrwerk und welches kann das Sportfahrwerk ohne Gewinde eventuell besser?
    Welches Fahrwerk könnt ihr mir da empfehlen?
    Ich suche ein Fahrwerk welches ein Zwischending ist zwischen weich und hart. Sollte auch nicht knüppelhart oder zu weich sein. So dass ich noch einen gewissen Fahrkomfort habe. Gibt´s da überhaupt so ein Fahrwerk?
    Ich hab mal was vom Bilstein B12 Pro-Kit und Bilstein B12 Sportline gehört. Allerdings weiß ich nicht in wie fern die gut oder schlecht sind. Bin da noch am grübeln ob es überhaupt das richtige ist was ich möchte bzw. suche.
    Haut mal eure Erfahrungen und Empfehlungen raus!
    Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!

    Mal nur so aus Neugier: Ist das nicht der sogenannte "OPC-Start"? Habt ihr evtl den mit den ganzen BC-Funktionen nachgerüstet? Oder haben das alle Corsaren?.
    Möglich das es ja an der Nachrüstung, bzw. Nachprogrammierung liegt?

    Das ist bei jedem Opel Modell Standard.
    Nur in wirklich sehr sehr seltenen Fällen gibt es Modelle die diese Funktion mit dem "Tachoausschlag bei Motorstart" nicht haben. Ist bisher in jedem Opel Modellen drin die ich bisher gefahren bin. Astra J, Astra K und bei den Corsa E´s

    Servus!
    Ich habe erst kürzlich das Problem, dass der Tacho bei Motorstart nicht mehr die übliche Funktionsprüfung macht. Damit meine ich, dass die Tachonadel vom Drehzahlmesser und von der Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr komplett bis auf Anschlag läuft und wieder auf die Ausgansposition. Sondern direkt nach Motorstart auf die Drehzahl sich anpasst.
    Ich habe festgestellt, dass er es ab und zu tut aber mal auch nicht. Batterie für 15 Minuten abgeklemmt hat leider nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin immer noch.
    Woran kann das liegen?

    Was genau meinst du damit?


    Update:
    Komplettanlage von FOX verbaut (VSD und ESD - Endrohrvariante Typ 32 115x85 oval eingerollt 15° abgeschrägt) und nun ca. 1500km gefahren. Muss sagen bin echt mit der Anlage zufrieden. Hört sich dezent dumpf an und auch nicht störend laut. Für meinen Geschmack perfekt. Hat auf jedenfall meine Erwartungen entsprochen.
    Ich hoffe, dass sich der Sound mit zunehmender Fahrleistung nochmal deutlich besser entfaltet.
    Ich denke so ab ca. 3000/4000km ist die Anlage schon gut eingefahren. Wobei es immer drauf ankommt wo man fährt.
    Fährt man beispielsweise viel Autobahn wird sich der Sound deutlich schneller entfalten und den Prozess beschleunigen als wenn man von den 3000km die meiste Zeit mit Stadt und nur teilweise Autobahn gefahren ist.
    Die Serien AGA hab ich komplett im Schrott entsorgt. Verkaufen hätte da eh nichts gebracht, weil die kein Schwein haben will.
    Wer braucht denn schon eine Serienanlage, die bereits bei jedem Fahrzeug Serie ist? :D

    Ich habe das F17 Getriebe und möchte demnächst zusammen mit der Inspektion ein Getriebeölwechsel vornehmen.
    Auch wenn laut Opel das Getriebeöl wartungsfrei ist, möchte ich es auswechseln.
    Was muss ich da beachten und wie gehe ich da am besten vor?
    Welches Getriebeöl soll ich nehmen bzw. welches wird empfohlen zu verwenden?

    Danke!

    Servus!


    Ich fahre den 1,4l B14XEL 66KW 90PS Saugmotor mit EDS Phase 1.
    Ich möchte gerne demnächst eine bessere Bremsanlage verbauen lassen, weil ich die Serienmäßige Bremsanlage schlecht finde und damit unzufrieden bin.
    Ich suche stärkere giftigere Bremsen die schon beim leichten treten der Bremspedale eine richtig starke Bremskraft haben.
    Ich fahre sowohl im Sommer als auch im Winter auf 15" Felgen. 185/65/R15
    Nun meine Frage an euch. Gibt es für meine Motorisierung überhaupt gute bis sehr gute Bremsanlagen von Namenhaften Herstellern wie zum Beispiel Brembo etc.?