Beiträge von Drummergirl

    Hallo alle zusammen,


    für Eure regen Kommentare, Tipps und Hinweise sage ich herzlichen Dank <3
    Dadurch konnte ich super gut das Für und Wider abwägen.


    Ich habe mich für einen Winterradsatz entschieden, und zwar aus folgenden Gründen:


    1. Sicherheit geht vor :w0029: (z.B. längerer Bremsweg bei Allwetterreifen spricht dagegen und daran hatte ich vor Euren Hinweisen noch gar nicht gedacht :w0026: )
    2. Sicherheit geht vor :m0033:
    3. Fahrspaß wäre im Sommer mit Allwetterreifen versemmelt :w0039: ; kommt gar nicht in die Tüte, denn so einen Fahrspaß wie mit meinem Corsa hatte ich seit Jahren nicht mehr und den möchte ich mir möglichst und bestens erhalten :w0016: .
    Nun werde ich nach einem passenden Winterradsatz Ausschau halten; wird auch Zeit.


    Also nochmals lieben Dank!


    Wünsche allseits entspanntes Fahrvergnügen :m0009: .

    Hallo @mj1985,


    keine Angst; ein guter Lackierer hat auch mit einem Perleffekt-Lack kein Problem, auch nicht bei einem Dachspoiler. Warum sollte er?


    @Marco hat richtigerweise bemerkt, dass es möglicherweise zu einem minimalen Farbunterschied kommen könnte. Das ist aber nun mal immer der Fall bei einem Auto, das sich bereits in Gebrauch befindet und somit der Lack nicht nur den Witterungen ausgesetzt ist.


    Die Farbunterschiede halten sich aber heutzutage wirklich in Grenzen, auch bei einer Uni-lackierung, die heute ebenfalls eine zweite Lackschicht erhält. Das war früher anders. Uni-Lackierungen - also nicht metallic - hatten früher keine zweite Lackschicht und blichen nach einigen Jahren immer mehr aus, vor allem eben Dach und Motorhaube.


    Und solltest Du zuerst wirklich einen minimalen Unterschied erkennen, gleicht sich das innerhalb von ein paar Monaten an durch Witterung und putzen :D .


    Wenn's der Lackierer versaubeutelt, dann hilft das :m0018: .
    Nein, Scherz bei Seite, Du musst Dir halt einen guten Lackierer suchen.

    Hallo liebe Corsa-Fans,


    da ja der nächste Winter :w0045: ganz bestimmt kommt, debattiere ich nun seit geraumer Zeit mit meinem Mann über das
    Thema Allwetterreifen oder alternativ Winterreifen/Sommerreifen (ich fahre zur Zeit Sommerreifen).
    Der Vorteil von Allwetterreifen wäre, dass man nicht 2 x im Jahr den Radsatz wechseln müsste, sondern die Dinger
    so lange fährt, bis eben neue drauf müssen.


    Da ich aber hier im Forum nichts über Allwetterreifen, insbesondere für den 1,4 Turbo gefunden habe, bitte ich Euch
    um Hilfe.


    Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht es mit der Laufruhe aus? Wie verhält sich die Bodenhaftung bei trockener Fahrbahn
    und schnelleren Kurvenfahrten? Ist da der Unterschied zwischen Sommer- und Allwetterreifen sehr groß? Ich muss das Geld
    ja auch im Auge behalten, denn bei einem zusätzlichen Winterradsatz sind neben Felgen auch ein Satz Sensoren fällig.


    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen würde, damit ich keine falsche Entscheidung treffe
    und mich anschließend so :w0018: oder so :w0038: fühle oder mein Mann diesen hier :m0025: macht. :w0016:


    Schon einmal herzlichen Dank im voraus. :m0012:

    ... wobei blau auch nice wäre...

    Hallo spkmsteuer (ähh, was heißt eigentlich spkm?),


    welche Farbe ich Dir vorschlagen würde, kannst Du sicher erraten :rolleyes: . Da Dein Auto schwarz lackiert ist, müsstest Du Dir erst die Frage beantworten, ob Du einen starken Kontrast magst oder nicht, dann wird's mit der Entscheidung leichter. Schwarze Bremssättel wären dann eher eine "Tarnfarbe" und ein mittel- bis dunkelblau beißt :w0043: sich m.M.n. mit einer schwarzen Alufelge.


    Was hältst Du denn als Alternative zu rot und gelb von orange? Sieht man schließlich auch häufig im Motorsport.