Ist ein Zylinder außer Betrieb?

  • Hallo zusammen,


    ich bin meinen Corsa E ungefähr 6000km gefahren und mittlerweile höre ich, vom Innenraum aus, ein eindeutiges Klappern aus dem Motorraum.
    Heute habe ich dann mal unter die Haube geschaut und natürlich nichts anderes gehört.
    Das hört sich leider nicht so an, als müsste das und von Anfang an war das mit Sicherheit nicht.


    Von früher weiß ich nur, dass es dann sein kann, dass der Motor nur auf 3 Zylindern läuft. Ist das nur ein Märchen?:)


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir helfen?


    Danke schon mal :)

    ""
  • Hi


    Also das er auf 3 läuft glaub ich nicht, dann würde er nicht mehr ziehen, Du hättest kein Dampf mehr. Und das mit der fern Diagnose ist so eine Sache.
    Fahr zum Händler der soll sich das mal anhören.


    Gruß Andreas

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • Hm.... hört sich verdächtig nach meinem Problem an was ich hatte. Meiner fuhr ja auch auf einmal untertourig kein richtigen Anzug mehr usw. Nur bei mir kam ja die Meldung wegen dem ESC und Airbag Lampe. Bei mir war der Fehler


    Zündmodul

    Wurde erneuert und seitdem ruhe, das heißt seit gestern...... :) aber mal abwarten.

    Opel Corsa E
    1,4 L 90 PS ecoFLEX
    Dunkelbraun Metallic Perlmutt Lackierung
    Sitz und Lenkrad Heizung
    Soundpaket