Armlehne die 2.

  • Ja die ersten zwei Seiten kenne ich. Und auf der 3. sieht man es ja mit der Getränkehalteraussparung. Hm. Weiß nicht, ob mir das wirklich gefällt. Was mich noch nicht richtig überzeugt, sind die Maße der AL. Die ich schon habe, die billige ;) , ist 11 cm breit diese soll 17 sein. Und auch die Länge. Die jetzt ist 28cm und die irmscher 32. Na wir werden sehen, welches am besten passt u vor allem aussieht und vor allem auch wirklich was aushält und nicht gacklig ist.

  • Das würde mich dann auch interessieren. Die Konsole an sich wackelt ja leider schon ein wenig.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • So heute kam die Irmscher und ich möchte mal eine kurze Zwischeninfo geben. Also die Armlehne an sich ist tatsächlich die gleiche. Außer Irmscher hat eine Schrift eingraviert. Keinen Aufkleber. Aber der Unterbau ist total unterschiedlich.2016-02-28 19.05.52.jpg


    So. Das ist ja die preiswertere Variante. Gefällt mir von der Sockelabdeckung sehr gut, ist mir aber viel zu hoch. Wenn man richtig schaut, ist an dem Sockelaufsatz so ein Stück von 2,5 cm nach oben gekröpft. Und genau das ist dann einfach zu hoch. Und bei der Irmscher kennen wir ja die Zeichnung von Joes Beitrag. Ist der Sockelaufsatz genau wie in der Zeichnung ein Stück Blech oder Stahl und nach beiden Seiten abgewinkelt. Aber diese passt von der Höhe natürlich optimal. Tja, was nun? Mein Mann (u ich will auch gleich erwähnen, Werkzeugmacher von Beruf) hat das Blech oder was auch immer selbst gebastelt und da kommt jetzt die von eBay drauf. Aber die wird nicht mit diesen Spaxen befestigt, sondern kommen richtige Schrauben rein, damit das auch tatsächlich ordentlich hält. Soweit erstmal. Sollte das Werk vollbracht sein werde ich sofort berichten.

  • So liebe Armlehnen Freunde. Die Armlehne ist im E(ddy) verbaut, gefällt und tut ihren Dienst. Mein Mann :love: hat sich viel Mühe gegeben mit seiner Bastelei :thumbsup: Aber schaut selbst:


    2016-03-05 15.04.44.jpg2016-03-05 15.04.10.jpg2016-03-05 15.03.19.jpg2016-03-05 15.02.53.jpg2016-03-05 15.01.54.jpg2016-03-05 15.13.36.jpg


    Ich finde es auch gut, das hinten in der Mittelkonsole trotzdem noch ein freies Fach ist. Zwar klein, aber immerhin. Nun wird noch der Zwischenboden für das Handschuhfach gewerkelt und der Rest muss dann der Folierer bringen :saint:

  • Sieht gut aus Ines,auf dem letzten Bild sieht man das die Schenkel von dem U-Blech weiter nach unten gehen die dein Mann gemacht!


    Die was ich im Astra H drin hatte war nur an dem Einsatz vom dem Flaschenhalter befestigt und ist dort immer aus der Verankerung raus gegangen und war sehr wackelig.


    Hat dein Mann gut gemacht,dickes Lob :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: