Armlehne die 2.

  • Hey,
    das blöde bei dieser befestigung ist nur wenn der Sitz nach vorne kommt, durch kleinere Fahrer, ist die Armlehne weg oder es guckt nur noch die Spitze von der Lehne raus und man kann Sie dann nicht mehr nutzen.
    Die von Wokomi ist ansich deswegen die bessere Lösung da die Armlehne an die Sitzlehne geschraubt wird und deswegen immer "mit geht" beim Sitzverstellen. Und nen "Fuffi " für die Montage beim FOH kann man nicht Meckern und sieht natürlich auch professioneller aus. Und Qualitativ sind da glaub ich Welten zwischen von wegen Echtleder und beflockter Kunstoff. . Leider auch beim Preis ;(
    ich werd mir auch die von Wokomi kaufen und bei der ersten Inspektion direkt mit einbauen lassen.


    Gruss Uwe :thumbsup::thumbsup:

  • Ja ich weiß, was wokomi verbaut hat. Und ich hab gesagt, ich möchte nichts am Sitz direkt befestigen bzw den Sitz einschneiden, sondern unten an den Schienen. Deswegen ist die Lehne von wokomi nichts für mich. Ich nutze außerdem einen Werkstattschoner-Überzug, da ich öfter verdreckte Klamotten an habe, da ist eine am Sitz befestigte Lehne schlecht.
    Die Lehne von Kamei kann auch noch nach vorne verstellt werden. Für eine normal gewachsene Person somit problemfrei (bin 1,8m).

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Also ich finde die Armlehne von Jason 1982 genial. Danke für die Fotos. Also ich glaube genau diese würde ich mir auch einbauen. Denn eine am Sitz befestigte kommt für mich warscheinlich auch nicht in Frage. Zumal auch 90% ich allein im Auto sitze (außer mein Hund) :D Und wenn wirklich mal Mann, Kinder oder Arbeitskollegen mit fahren, die sind alle groß. Nächste Woche werde ich mein Schätzchen aber erstmal bestellen. Hier vorab schon mal meine Vorstellungen:



    Innovation
    1,4 mit 100 PS SechsgangGetriebe
    weiß opc ex und interieur
    Sportfahrwerk mit 17" bicolor Titan Felgen
    Front und Rückkamera, Komfortpaket 2, Trendpaket Innovation


    Ja ich glaube das war soweit alles. Reicht ja auch :thumbsup:


    Aber wenn schon jetzt neues Auto, dann auch Technik von allem! Oder? ?(:D


    Werde den dann natürlich mit allen drum und dran vor stellen incl. Fotos. Freue mich schon sehr.

  • So hier haben wir die neue Armlehne die Irmscher vertreibt.


    Original Irmscher Opel Corsa E Mittelarmlehne Design exclusive (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist nur von Irmscher in ihren Karton gepackt und ihre Anbauanleitung dazu gepackt. Ach ja der Preis ist natürlich Irmschermäßig angepaßt. :whistling::evil:


    Eigentlich ist die Armlehne von Armster! ;):whistling: mit ein wenig suchen im Netz bekommt man sie etwas günstiger. :saint:

  • Hatte von Irmscher eine in meinem Astra H drin,die ging immer aus der Befestigung raus an dem Teil wo sie festgeschraubt wurde und war sehr wackelig.


    Sieht vom Bild so ähnlich aus wie die ich drin hatte,die beste Befestigung ist woll die an der Rückenlehne.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich habe die von Irmscher jetzt auch bestellt. Geld ist schon seit Do weg, nur die Armlehne noch nicht da :cursing: Man sagte mir am Telefon, das eine Aussparung des Getränkehalters hinten in der Mittelkonsole doch erhalten bleibt, was bei dem Vorgänger nicht so war. Da waren beide dann weg. Aber ich habe sie nicht für 149,wie es bei ebay steht, bekommen, sondern die haben momentan einen Angebotspreis von 119. Außerdem hab ich mir eine bei ebay für 59 € bestellt, die ich schon bekommen habe. Da sind aber beide Getränkehalterfächer hinten zu. Ich warte jetzt noch auf die von Irmscher und werde dann vergleichen. Werde zeitnah dann darüber berichten.

  • Ich habe die von Irmscher jetzt auch bestellt. Geld ist schon seit Do weg, nur die Armlehne noch nicht da :cursing: Man sagte mir am Telefon, das eine Aussparung des Getränkehalters hinten in der Mittelkonsole doch erhalten bleibt, was bei dem Vorgänger nicht so war. Da waren beide dann weg. Aber ich habe sie nicht für 149,wie es bei ebay steht, bekommen, sondern die haben momentan einen Angebotspreis von 119. Außerdem hab ich mir eine bei ebay für 59 € bestellt, die ich schon bekommen habe. Da sind aber beide Getränkehalterfächer hinten zu. Ich warte jetzt noch auf die von Irmscher und werde dann vergleichen. Werde zeitnah dann darüber berichten.

    Das würde mich auch Interessieren wie die Befestigt werden,machst du dann mal bitte Bilder von den Armlehnen das man mal sieht wie die Befestigungspunkte aussehen!!!

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: