Sportauspuff?

  • Ja ist der 1.0T mit 115Ps. Habe das komplette Heck auf OPC umgebaut. Die Anlage hat super gepasst. Die werkstatt musste nichts kürzen. Halter wurden nicht verändert. Klang ist tief und kernig. Mal gespannt wie es nach der Autobahnfahrt klingt.
    Soubdfile folgt. Muss noch überlegen wie ich es mit upload mache, geht hier ja leider nicht :(

  • lade das Soundfile doch hier hoch http://filehorst.de (oder bei ähnlichen). Alternativ Dropbox, Google Drive oder onedrive und dann öffentl. teilen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Habe das komplette Heck auf OPC umgebaut.

    ich habe ähnliches vor, allerdings habe ich den 5 Türer. ?(
    Weiß zufällig jemand in wie fern die Heckschürze gleich Ist?


    Ich glaube nämlich die Aussparrung der Kofferraum Klappe ist leicht anders... So war es zumindest beim Vorgänger.
    Aber sind die Halterungen gleich?


    Ansonsten wäre es ja möglich den Teil an der Heckklappe zu modifizieren, oder den unteren Teil mit der vorhandenen schürze zu vereinen. Das wäre dann die Aufgabe des Karosserie bauers um die Ecke.


    Ziemlich aufwändig, wäre aber geil find ich.


    Oder gibt's ne bessere Möglichkeit?

  • Informier dich doch mal und geb mir dann Bescheid :w0016:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe der Link funktioniert. Das Video ist am zweiten Tag entstanden. Schon ordentlich was aus dem 1 Liter rauskommt. Am besten über Kopfhörer oder Stereoanlage hören. Natürlich wird ein Insignia 2,8 lauter sein oder eine 3 Zoll Anlage. Aber Lautstärke ist nicht alles. Fahre nächste Woche Autobahn danach werde ich noch mal ein neues Soundfile machen.

  • Dieses "schnattern" beim Abtouren und zum schluss beim Abschalten deutet auf eine Undichtigkeit hin. Hatte ich beim Fox vsd Ersatzrohr auch, musste da nochmal Hand anlegen. Hört man auch öfters bei anderen YouTube Videos. Ich würde so nicht draußen herumfahren.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT