Mein Casper Color Edition 1.4t

  • tach auch,


    nach jetzt fast 5000 km und einigen längeren Touren ein erstes Fazit.


    Alles richtig gemacht.__ 8o __ Macht einfach nur Spass der Casper. :love:


    Inzwischen habe ich auch eine Art neues Hobby entwickelt. :D
    Nachdem ja in die Türen neue Lautsprecher eingezogen sind habe ich mich um Dämmung weiterer Innerein gekümmert.
    Man möchte ja schlieslich auch etwas haben von dem guten Klang und je weniger es drumherum tönt um so besser für die Musike.
    Auslöser war das Joghurtbecher ähnliche Geräusch das dieses kleine Fach unter dem Handbremshebel abgibt wenn ich einen Schlüssel reinschmeisse.
    So sind inzwischen die Sitzseitenschalen, die gesamte Mittelkonsole, die Schwellerverkleidungen, das Handschuhfach und die mittlere Abdeckung im Kofferraum mit Alubutyl und Schaumstoff beklebt und damit beruhigt. Silencio ! Ab ca. 80 sind jetzt Windgeräusche dominierend. Aber die krieg ich auch noch klein.



    Wenn dann in die hinteren Verkleidungen auch neue Lautsprecher einziehen bekommen die ebenfalls eine Lage Dämmung verpasst, das wird noch mal einiges an Stille bringen.


    BtW kann mir jemand sagen wie man die hinteren Seitenverkleidung ab bekommt, die neben den Sitzen und die im Kofferraum ?

  • Mist Mist Mist Das bei gerade mal 1300 km auf der Uhr.

    Aaaargh! Ärgerlich! Ich kann es soooo gut nachvollziehen, hab es bei unter 1000km geschafft... schön auf die Windschutzscheibe ;(;(
    Hast Du's richten lassen?


    Meine Werkstatt sagt, für Harz ist es zu klein bzw. man wird es trotzdem sehen.. Alternative: Scheibentausch! Und das nach 11 Tagen, wo ich das Auto nun habe :thumbdown:?(

    Hakuna matata :whistling:

    Mein Krümelmonster: Corsa E 1.4 ecoFLEX, 5trg, arktisblau
    Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung,
    Rückfahrkamera, Parkpilot, 3. Kopfstütze hinten, IntelliLink


  • Mal abwarten bis mein FOH es hinbekommen hat das Fahrzeug in der App zu bestätigen, vlt. kommt dann Klarheit. :?:

    Das scheint eine Wissenschaft zu sein. ?(
    Bei mir hat es bei einem von 4 gemeldeten Autos geklappt :thumbdown: , aber die vor einem Monat durchgeführte Inspektion wird zwar bei der Serviceerinnerung angezeigt, aber der Inspektionsbericht hat nicht den Weg gefunden. :thumbdown:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+