Mein kleiner roter Turbo

  • Mit einen Astra J Limousine der 200-300kg schwerer ist habe ich schon mal 5,3-5,7L geschafft mit einen 140PS 1,4T da ging es über die Autobahn mit meist über 120km/h und danach sehr lange über Landstraßen und durch Städte. Also das meiste geht immer vom Fahrprofil aus. Ein ehemaliger User vom Forum fährt den 1,4T 100PS mit 6,2L, auch schon einige male die 6L unterboten, der hat einen guten Mix zwischen Autobahn, Landstraße und etwas Stadt.

  • Also wenn der Hersteller gleich schreiben würde Verbrauch 10L. dann kauft keiner das Auto also halten sie den Ball flach.
    Man kann aber davon ausgehen das die Hersteller den Verbrauch unter ideal Bedingungen auch hinbekommen.
    Also Flachland, so wenig wie möglich Gas geben, konstante Geschwindigkeit.
    Leider alles nicht so wie es im Alltag vorkommt.
    So bekommt die Schuld der Fahrer, alles Heitzer!! :D:evil:

  • ich denke , wenn man heute so um die 7l-8l verbrauch hat, ist das schon ganz gut. dabei kommt der spass sicherlich nicht zu kurz

  • Hallo, hab mir auch den Opel Corsa E bestellt mit 150 PS. Vorraussichtlicher Liefertermin wäre der 22. Juli 2015. Hat bei der vorraussichtliche Termin gepasst? übrigens gleiche Farbe bestellt(-:

  • Bei mir hat der Liefertermin gut gepaßt. Bei der Bestellung hieß es Mitte bis Ende Juni, was genau in der AB stand, weiß ich jetzt nicht genau. Auf jeden Fall war das Auto am 13.06. beim Händler auf dem Hof, am 16. kamen die Papiere und ich konnte ihn abholen.


    Das rot war die einzige Farbe, die mir auf Anhieb gefallen hat. Ich hatte vorher beim Corsa D muskatbraun, das war total langweilig. Schwarz und weiß scheiden für mich direkt aus, das sieht immer dreckig aus und ich bin nicht so der Autowäscher. ;)

    Opel Corsa E OPC 2018
    - Performance Paket - Trend-Paket ''OPC'' - OPC spezifischer Dachspoiler - Recaro Sportsitze Nappaleder -
    Lava Rot

  • Danke, gibt mir Hoffnung. Hab ihn ja auch in rot colour edition bestellt. Freu mich schon. Sieht ja schon klasse aus. Hab jetzt ein 17 Jahre alten roten Opel Astra. Ist aber leider die Klima kaputt. Daher freu ich mich bei dem Wetter besonders über den Wagen wenn er kommt.


    Sieht ja echt gut aus ((-:


    Erzähl mal weiter über deine Erfahrungen. Würd mich und auch bestimmt andere freuen


    Silvia