Standlicht beim Öffnen über Fernbedienung?

  • Bei meinem Corsa D hat sich für kurze Zeit das Standlicht eingeschaltet, wenn ich auf der Fernbedienung 2mal Öffnen gedrückt habe. Ist das beim E auch wegrationalisiert worden? Ich hab irgendwo in den Fahrzeugeinstellungen was von wegen Positionsleuchten gefunden und auch aktiviert. Aber der Kleine bleibt dunkel. :/

    Opel Corsa E OPC 2018
    - Performance Paket - Trend-Paket ''OPC'' - OPC spezifischer Dachspoiler - Recaro Sportsitze Nappaleder -
    Lava Rot

  • Man kann es über das Radio einstellen, Einstellungen > Fahrzeugeinstellungen > Wegausleuchtung > ein oder aus! Glaube ich ?(

  • Dann muß ich den Punkt übersehen haben. Ich werd mich nochmal durch die Menüs wühlen.
    Ich fand das vor allem im Winter praktisch, weil ich etwas außerhalb vom Ort wohne ohne Straßenlampen. Da ist es ganz gut, wenn ich nicht im Dunkeln zum Auto stolpern muß. ;)

    Opel Corsa E OPC 2018
    - Performance Paket - Trend-Paket ''OPC'' - OPC spezifischer Dachspoiler - Recaro Sportsitze Nappaleder -
    Lava Rot

  • Dann muß ich den Punkt übersehen haben. Ich werd mich nochmal durch die Menüs wühlen.

    Das Menü ist nur zu sehen, wenn Zündung an ist - soweit ich weiss.

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • Hey,
    ich kann der Beleuchtung nichts gutes abgewinnen weil wenn man Sie ein schaltet und man noch z.B.an den Kofferraum muss geht Sie wieder aus. Das gleiche passiert wenn man den Motor startet,kurz aus und dann direkt wieder an.Das kann für den Xenonbrenner nicht gesund sein. Und was das Schaltgerät kostet ;( ( was ja meistens bei der Art von Beleuchtung im Arsxx geht) wissen wir ja alle.



    Gruss Uwe

  • Hm, jetzt, wo Du's sagst. Ich hatte vorher kein Xenon. Es kann natürlich sein, daß es deswegen nicht mehr geht.

    Opel Corsa E OPC 2018
    - Performance Paket - Trend-Paket ''OPC'' - OPC spezifischer Dachspoiler - Recaro Sportsitze Nappaleder -
    Lava Rot

  • Hm, jetzt, wo Du's sagst. Ich hatte vorher kein Xenon. Es kann natürlich sein, daß es deswegen nicht mehr geht.

    Doch, es geht! Ich habe es ja eingeschaltet. Aber bei dieser Sachlage schalte ich es wahrscheinlich wieder aus :rolleyes:

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • Meines Wissens nach ist diese Funktion nur mit dem Sicht Paket (also Lichtsensor) möglich...leider :thumbdown: