FlexDock: keine neue Universalhalterung!

  • Hallo!


    Ich hatte letzte Woche mal per Facebook beim Opel-Team angefragt, ob eine größere Halterung fürs FlexDock geplant ist. Darauf hat mich jemand vom "Opel-SocialMedia"-Team angerufen und mir versprochen, nachzuhören. Gerade eben bekam ich den Anruf, daß bisher keine neue Halterung geplant ist. :thumbdown:
    D.h., ich hab jetzt das Geld für die Basis rausgeschmissen oder muß mir ein altes Smartphone wie z.B. iPhone 4S oder Galaxy S2 zulegen, um sie zu nutzen. :(

    Opel Corsa E OPC 2018
    - Performance Paket - Trend-Paket ''OPC'' - OPC spezifischer Dachspoiler - Recaro Sportsitze Nappaleder -
    Lava Rot

  • das wird wohl so sein, da jetzt auch noch CarPlay und Anroid kommen, wird Opel wohl nicht mehr so in die Tiefe gehen...

  • Der neue Astra bietet ja auch so etwas wie eine "integrierte" Smartphone-Halterung an. Wahrscheinlich werden dort auch neuere Smartphones gehen.


    Naja. Ich habe für mein iPad mini eine Halterung von Brodit.

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • ja, die ist auch für grössere Geräte vorgesehen....hängt aber im unteren Bereich der Mittelkonsohle

  • Habe mich bei Opel beschwert, das ich mein 27" iMac nicht an der Mittelkonsole befestigen kann, mal sehen was da als Antwort kommt :D


    Also wenn ich mir vorstelle das mein iPhone 6 auf dem Armaturenbrett sitzt, dann gibt es wenn ich durch die Schweiz fahre sicher Probleme mit der Polizei.
    Das Auto wird einkassiert. Behinderung im Sichtbereich der Windschutzscheibe. Der falsche Platz für sowas.

  • das iPhone 6 ist doch gar nicht so gross, das 6 Plus ist gross, aber das 6er ohne Plus ist doch schoen handlich und auf dem iMac koennte der kleine Corsa Parken...hahaha

  • Ja, stimmt schon.
    Aber ich habe mir die Halterung für das iPhone 5 mal angeschaut.
    Das Gehäuse trägt doch ganz schön auf. Es ist dann ungefähr so groß wie das iPhone 6 ohne Halterung.
    Wenn jetzt um die 6er noch eine Halterung kommt, dann kann man im Mittelbereich der Windschutzscheiben nicht mehr rausgucken. :thumbdown:
    Besonders schlecht für die Fahrer die ihre Sitzeinstellung ganz unten haben.

  • Bisher hab ich mein S5 immer mit ner Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe gehabt. Das hat die Sicht nicht behindert. Ich wollte mir halt eigentlich die rumhängenden Kabel sparen.

    Opel Corsa E OPC 2018
    - Performance Paket - Trend-Paket ''OPC'' - OPC spezifischer Dachspoiler - Recaro Sportsitze Nappaleder -
    Lava Rot

  • Hier dann auch die offizielle Antwort von Opel:




    Opel Corsa E OPC 2018
    - Performance Paket - Trend-Paket ''OPC'' - OPC spezifischer Dachspoiler - Recaro Sportsitze Nappaleder -
    Lava Rot

  • das ist ja nicht so schoen, ich denke, in kuerze wird es auch das BringGo nicht mehr geben, Android Auto und Apple CarPlay werden sich durchsetzen