Automatischen Parkassistenten nachrüsten?

  • Hallo Kerstin,


    der automatische Parkassistent läßt sich bestimmt nicht nachrüsten.
    Von der Software und den elektronischen Anschlüssen ist sicher bis auf ein bestimmtes Level bei allen Modellen die Plattform vorbereitet.
    Es muß aber bedacht werden, daß die Sensoren in den Teilen der Karosserie montiert sind.
    Der Austausch der Karosserieteile ist sicher das ausschlaggebende KO-Kriterium für eine Nachrüstung.


    Wenn du Wert auf diese Funktion legst solltest du diese von Anfang an mitbestellen, falls du nicht schon das neue Modell dein Eigen nennst.


    Grüße
    corsacruiser

  • Besten Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe es schon fast vermutet, leider hab ich es bei der Bestellung nicht für sinnvoll erachtet und das Auto ist schon bei mir. Nun gut, hab ich Pech gehabt.

  • So praktisch ist der Parkassistent nun auch wieder nicht. Hätte ihn erst nicht mitbestellt, wollte aber Parksensoren vorne haben die hätten 200€ Aufpreis gekostet der Parkassistent mit Toten-Winkel Warner und natürlich Sensoren Vorne 260€, daher hab ich direkt das ganze Paket genommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • das war auch fuer uns beim Adam kauf der ausschlaggebende Punkt, das ges. Paket zu kaufen.

  • Hallo,


    der Link von Wolfgang ist interessant.
    Gerne hätte ich vorne und hinten Sensoren gehabt aber es war nicht möglich Sensoren für vorne zu erhalten.
    Den Parkassistenten mit Toten-Winkel Warner habe ich mir nicht gekauft, möglich das hierbei vorne Sensoren dabei sind.
    Dafür habe ich wenigstens Parksensoren hinten und den Fahrradträger. Bei dessen Benutzung sind die Sensoren deaktiviert.


    Kerstin, nicht ärgern - einfach dran erfreuen was man alles hat und dann macht das Fahren und Parken auch Spaß :)
    Nachher hätte man sicher immer irgendetwas anders gemacht / bestellt.


    Grüße
    corsacruiser