Vorreiter: Opel holt Apple CarPlay und Android Auto ins Fahrzeug

  • Opel OnStar, IntelliLink, etc., etc., bis das alles wirklich im Corsa bestellbar ist, steht bei mir auch schon der nächste Corsakauf an ;)

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • sicherlich wird sich das ganze bis Ende 2016 hinziehen, dann ist man eh schon im Modelljahr 2017,5. Also bis dahin wird noch viel Wasser auf die Erde fallen...

  • UPDATE zur Anwort vom Direktion Service der Opel AG:



    Sehr geehrter Herr Komitsch,

    Heute wurden wir von der Fachabteilung informiert, dass das Radio R 4.0 IntelliLink für den Opel Corsa und den Opel ADAM werkseitig voraussichtlich ab Modelljahr 16,5 (Ende 2015) eingeführt wird.
    Wie bereits mitgeteilt, ist die Rückwärtskompatibilität nach heutigem Stand nicht vorgesehen. Sollte es hierzu Änderungen geben, werden Sie hierüber von Ihrem betreuenden Opel Partner vor Ort erfahren können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adam Opel AG
    Csilla Balzam

  • das finde ich toll, da hast Du eine weitere Nachricht , ohne weitere Anfrage erhalten, toll. Die Informationen sind doch super, so kommt Apple CarPlay doch frueher als gedacht in die Opel Fahrzeuge

  • Jepp, finde ich gut, dass Opel seine Kunden und ihre Anfragen im Auge behält.
    Wenn nur die Antwort nicht immer so niederschmetternd wäre…


    ;)

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • Die Bezeichnung sollte MJ16.2 sein oder ähnlich. Viele Händler haben immer noch Neuzulassungen aus 06.2016 oder älter mit dem IL3. Ich glaube ab Mitte 2016 wurden die "Neuen" mit dem IL4 ausgeliefert.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hatte letztes Jahr bei der Suche nach einem OPC auch schon welche mit IL4 aus 11/2015 gesehen. In der Broschüre von 11/2015 ist auch bereits das IL4 zu sehen... *Klick*

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT