Vorreiter: Opel holt Apple CarPlay und Android Auto ins Fahrzeug

  • Ich habe mich bewusst für das IL3 entschieden. Auch im nachhinein bin ich glücklich darüber wenn ich hier so über die Probleme in Verbindung mit Android Auto und IL4 lese. Ein Bekannter von mir hat Android Auto in Verbindung mit dem Astra K laufen und ist überhaupt nicht zufrieden. Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache....

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich habe kein Vergleich zu anderen Systemen und habe den Corsa auch noch nicht lange, aber bisher läuft Android Auto und IL4 absolut zufriedenstellend und stabil

    Corsa E Color Edition 1.4T 150PS, 3-Türer, arktisblau :saint:

  • Ich verstehe auch nicht womit das ganze zusammenhängt, habe ja das R4 und sowohl das Galaxy als auch das iPhone 6s und 7 funktionieren einwandfrei!
    Es erstaunt mich jedesmal wie leistungsfähig das ganze ist. Ein druck auf die Lenkradtaste "Spiel Metallica" Und sie sucht automatisch und spielt es ab! Sogar explizite Lieder! "Welcher Supermarkt hat noch geöffnet" - und ich bekomme im R4 auf der Karte alle in der nähe befindlichen Supermärkte gezeigt!
    " Navigiere mich nach Hause" etc. funktioniert natürlich auch prima!
    Dazu habe ich mir die Blitzer App gekauft, sie startet automatisch wenn ich im Fahrzeug bin und ohne dass ich etwas machen muss kommt über das R4 dann die Durchsage "Achtung, Blitzer in XX Metern" sowohl feste als auch mobile Blitzer! Alles harmoniert auch gleichzeitig, Navigation + Spotify oder DAB + Blitzer App + ggf Anrufe!
    Auch Whatsapp während der Fahrt kein Thema! Chats werden vorgelesen und mit einem Klick auf die Lenkradtaste "Schreibe XX in Whatsapp TEXT TEXT" und schon kann man texten ohne auch nur die Hände vom Lenkrad zu nehmen. (Achtung geht nicht mit Apple).
    Dazu sehr flüssig in der Darstellung und schnell im Rechnen.
    Das einzigste Manko: zZt. noch keine möglichkeiten Videos während der Fahrt freizuschalten, eigene Hintergrundbilder oder eine Rückfahrkamera nachzurüsten (geht beides aktuell nur mit dem R4).