Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • Ihr habt beide Recht. Die Opel Armlehne wird offiziell über den FOH vertrieben (und der Opel Website), es ist allerdings nichts anderes als ein umgelabeltes Produkt.
    Es gibt (gab) auch Origintal-Opel-Zubehör Radkappen für Winterfelgen, diese gab es in der gleichen Optik im Baumarkt und auch von VW. Die Radkappe hatte natürlich auch eine GM Nummer.

    Danke!
    Endlich mal einer der weiß wovon er spricht und sagt wie es wirklich ist! :thumbup:

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • @mj1985


    Genauso ist es, diese Armlehne gehört zu den Produkten die nicht von Opel selbst gebaut werden.
    Sie verkaufen natürlich diese Zubehör-Produkte unter ihren Opel-Label.

  • Deine Vermutung bzw. deine Aussage würde ich nochmal überdenken. Das ist absoluter Müll was du da erzählst @Joes

    Ich glaube eher das du deine Aussage nochmal überdenken solltest.


    :m0037: Ja im Tal der Ahnungslosen läßt man sich von einem Opel-Logo gerne mal täuschen. Klar, denn nur wo Opel drauf steht muss auf jeden Fall Opel drin sein. :m0039:

  • Ich glaube eher das du deine Aussage nochmal überdenken solltest.
    :m0037: Ja im Tal der Ahnungslosen läßt man sich von einem Opel-Logo gerne mal täuschen. Klar, denn nur wo Opel drauf steht muss auf jeden Fall Opel drin sein. :m0039:

    Wenn es danach geht, dann ist das halbe Auto nicht Original von Opel. Soo viele Teile kommen vom Zulieferer und bekommen einfach ne Opel Nummer...

  • Guten Tag zusammen,


    ich bekomme meinen Corsa E Ende nächster Woche. Es ist ein Gebrauchter geworden nachdem mein C nach 14 Jahren nicht mehr konnte. Aber Ölwanne + Dieselhochdruckpumpe waren dann doch der Investitionen zu viel. Eines der zuverlässigsten Autos die ich je gefahren bin. Keine Ausfälle / Ausgaben irgendeiner Art ausser reinem Verschleiß.


    Darum wird es wieder ein Corsa. Diesmal ein E mit knapp 50.000 von 2016. Warum ich hier meinen ersten Beitrag schreibe?


    Mein C hatte eine Mittelarmlehne, die ich nicht mehr missen möchte. Ich habe daraufhin diesen Thread gefunden und auch gelesen. ;)
    Diese ganzen zerstörend im hinteren Becherhalter montierten Teile kommen nicht in Frage. Bleiben also die umgelabelte Variante und auch von Opel angebotene Ausführung die die Becherhalter teilweise ersetzt oder die Schwedische für die Rückenlehne.


    Gibt es bezüglich der Haltbarkeit und des Komfort inzwischen ein paar Erfahrungen? Leiert die Sydmeko eventuell aus? Arbeiten sich die Schrauben von der Mittelkonsolenausführung ins Material und es knirscht und knarzt dann gar schrecklich?


    Gruß,
    Heiner

    Opel Corsa E - Selctive - 1.4 90 PS - Baujahr 2016, Intellilink 4.0, Sichtpaket, doppelter Kofferraumboden, Mittelarmlehne Opel 39046848

    Einmal editiert, zuletzt von hensenhansen ()

  • Servus, ich habe noch eine Frage an die Besitzer der Originalen ( oder zumindest von Opel Vertriebenen) Mittelarmlehene. Es sieht so aus als wäre hinten ein Becherhalter. Täuscht das oder kann man hinten z. B. einen Kaffee to go becher rein stellen?

  • Servus, ich habe noch eine Frage an die Besitzer der Originalen ( oder zumindest von Opel Vertriebenen) Mittelarmlehene. Es sieht so aus als wäre hinten ein Becherhalter. Täuscht das oder kann man hinten z. B. einen Kaffee to go becher rein stellen?

    Ja, hinten ist noch ein Becherhalter vorhanden wenn man die originale Mittelarmlehne von Opel nachrüstet.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Ich hatte die auch beim freundlichen gesehen als ich meinen Wagen letzte Woche abgeholt habe. Gabs jetzt in einer Aktion für 99 Euro soweit ich mich erinnere.
    Für mich wäre interessant wie sie befestigt wird, muss man die in den bestehenden Becherhalter reinschrauben ?

  • Ich hatte die auch beim freundlichen gesehen als ich meinen Wagen letzte Woche abgeholt habe. Gabs jetzt in einer Aktion für 99 Euro soweit ich mich erinnere.
    Für mich wäre interessant wie sie befestigt wird, muss man die in den bestehenden Becherhalter reinschrauben ?

    Alten Becherhalter ausbauen und den neuen samt Mittelarmlehen wieder einbauen.
    Die Mittelarmlehne wird gebohrt und geschraubt.
    In der OVP ist eine Montageanleitung enthalten. Dort steht Schritt für Schritt drin wie man diese einbaut und befestigt.
    Mit handwerklichem Geschick sollte es innerhalb 20 Minuten machbar sein. Ist aber wirklich sehr simpel.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • ich hab wie nennt Problem damit nen Loch ins neue Auto zu bohren :/
    Gibt es den Langzeitnerfahrungen das nach 3 Jahren alles noch genauso fest ist wie am ersten Tag?