Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • Da wir hier nur 10 Bilder auf einmal senden dürfen, hier noch Eins.
    IMG_2173.jpg


    Die Armlehne hat zwar seinen Preis, von 160,- € bis 200,- €. Aber es lohnt sich! Perfekt sitzend und super Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Vielen Dank für die Bilder, Joes :thumbup:


    Hab meine Armlehne (die ich bei Amazon bestellt habe) auch erfolgreich, innerhalb von 35 Minuten, montieren können. Sieht echt top aus und es wackelt rein gar nichts. Wirkt fast so, als wäre es standardmäßig im Corsa E verbaut.


    Der Schnitt in das Polster hat allerdings schon ein wenig Überwindung gekostet 8|

    Unser Olav:
    Opel Corsa, Color Edition, 3-Türer, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 66 kW (90 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe


    Komfort-Paket 2
    Sicht-Funktions-Austattung 1
    Dachpaket, Schwarz
    OPC Line-Paket Interieur
    Bi-Xenon-Scheinwerfer
    Rückfahrkamera


  • Der Schnitt in das Polster hat allerdings schon ein wenig Überwindung gekostet 8|

    Also ich mach ja schon so einige Jahrzehnte mit Autos, Styling war mal mein Beruf, aber ich kann mich bis Heute nicht daran gewöhnen irgendwo in die Polsterung zu schneiden. Da gehen mir immer die Nackenhaare hoch!
    Schneidet man daneben kannst du alles neu machen ;(
    Aber in der Einbauanleitung wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen erst den Bezug wieder zu befestigen und dann erst schneiden. :D

  • Es gibt wohl auch eine direkt von Opel. hat die jemand hier verbaut ?

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Direkt von Opel wäre mir neu!


    Sicher bietet der eine oder andere FOH welche aus dem Zubehör an.


    Dann nutze bitte " Mitglieder stellen sich vor ". Bisschen was über dich und dein Auto!
    Wir sind hier alle sehr neugierig :D

  • Es gibt wohl auch eine direkt von Opel. hat die jemand hier verbaut ?

    Also direkt von Opel würde mich interessieren. Die kann man dann bestimmt auch nachträglich professionell einbauen lassen, ohne dass man mit "Hammer und Meißel" den Stoffbezug in Schweizer Käse verwandelt.

  • Dello bietet zum Beispiel eine aus dem Zubehör an, keine originale von Opel, sondern Fremdhersteller. Wird einem nur nicht klar, wenn man durchblättert :S
    Offiziell von Opel gibt es nichts:
    https://gm-apps-ext.gm.com/opel_aoc/

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:


  • Kann man den Winkel bzw die Höhe einstellen ?

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Also direkt von Opel würde mich interessieren. Die kann man dann bestimmt auch nachträglich professionell einbauen lassen, ohne dass man mit "Hammer und Meißel" den Stoffbezug in Schweizer Käse verwandelt.

    Also das mit " Hammer und Meißel " kann eigentlich nur einer schreiben der Handwerklich zwei linke Hände und alles Daumen hat! :m0015:


    Dann nutze bitte " Mitglieder stellen sich vor ". Bisschen was über dich und dein Auto!
    Wir sind hier alle sehr neugierig