Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • 45 Minuten mal Arbeitswert bei meinem FOH gleich 50,- Euro ;)

    Richtig, es liegt ein Cuttermesser bei, mit dem man ein Loch in das Seitenpolster schneidet, das wird mit einem Plastikring gesichert (siehe letztes Bild).



    Nach der ersten Fahrt sag ich, nie wieder ohne, die Armlehne sitzt bombenfest und ist mit dem Irmscherteil nicht zu vergleichen.



  • Dank Dir Wolfgang für die Antwort. Da werde ich es dann auch lieber bei meinem FOH machen lassen. Die erste Inspektion steht ja bald an. Da hab ich dann doch zu viel Schiss mit dem Cutter ins Leder zu Schnitzen.
    Soll lieber der FOH machen ;)



    Gruss Uwe :thumbsup:

  • Ich gehe davon aus, dass das Leder mit der Zeit noch nachdunkelt.

    Also das mit dem nachdunkeln, das wird nichts! Da wäre es einfacher mal mit einem Autosattler zu sprechen. Nur den kleinen Deckel zu ledern dürfte nicht die Welt kosten. Es gibt auch Lederfarbe als Spray. Deine Sitze sind glaube ich, auf der Sitzfläche wohl hellgrau, der Deckel wird nie ins grau nachdunkeln sondern immer ins beige, in deinen Fall ins dunkelbeige. Dann braucht das nachdunkeln schon so seine 20 Jahre :D

  • Die Lehne ist echt super.
    Glaubt ihr das funktioniert auch im 3-Türer?!
    Hab grad irgendwie bedenken, dass die Lehne dann im weg ist wenn man den Sitz vorklappt um die hintere Sitzbank zu erreichen ?(?(

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • ...ach R.T. C. , da mach dir mal keine Sorgen. Das funktioniert auch beim 3-Türer.
    Ich kenne diese Armlehne schon aus meinem 3-Türer D. Nun habe ich mir die schmale Version für meinen 3-Türer E bestellt.