Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • Habe von Irimscher Info bekommen!
    Die Armlehne wird auch mit der Mittelkonsole verschraubt.
    Dann können wir davon ausgehen das die Getränkehalter auch wegfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Ach, hatte ich vergessen.
    Irmscher baut die Armlehne nicht selbst.
    Sie sieht identisch mit einer eines anderen Anbieter aus.
    Dann kommt der Irmscher Sticker drauf und schon wird die Armlehne doppelt so teuer. :D:evil::!:

  • Hab die Irmscher bei meinem FOH gesehen und im Corsa getestet: Ich persönlich finde sie etwas kurz und sie ist nicht wegzuklappen.

    Ich habe mir heute bei auco-comfort online die armrest-Lehne ML310 in Leder beige auf schwarzer Box für 200,- Euor bestellt.

    Dort gibt´s noch 2 weitere schmallere Lehnen von armrest für den Corsa.

  • Hallo Wolfgang,
    machst du Bilder wenn du sie eingebaut hast?? Würde sie mir gerne anschauen. 8o



    Gruss Uwe :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von SuperUwe ()

  • Ja wokomi,


    das ist einer der Händler die für Armrest den Vertrieb in Deutschland machen.
    Ich glaube ich werde mir die Armlehne auch bestellen und dann den Einbau an die Lehne selbst vornehmen.
    Das ist der richtige Weg und sieht dann aus wie von Opel eingebaut.
    So geht die Armlehne beim verstellen des Sitzes mit und ist immer an der richtigen Position.


    Man kann sogar an den Fahrersitz und den Beifahrersitz eine Armlehne montieren, wenn die kleinen schmalen Armlehnen verwendet werden die im Angebot stehen.


    Ich war nochmal auf der Armrest Internetseite da steht jetzt auch der Corsa E in der Verwendungsliste.
    Dann bitte mal Bilder wenn haben fertig! :D

  • Hier nach dem Einbau. Ggf. empfiehlt sich, das schwarze Leder zu nehmen, wenn der Kontrast so nicht gefällt. Ich gehe davon aus, dass das Leder mit der Zeit noch nachdunkelt.



    Sehr stabil, hervorragende Verarbeitung, von meinem FOH eingebaut in 45 Minuten. Er nimmt´s in sein Angebot mit auf


    20150917_160912.jpg 20150917_161030.jpg 20150917_161125.jpg


    20150917_160953.jpg 20150917_160937.jpg 20150917_161012.jpg


    Klappbar mit Staufach, Höhenverstellung mittels Stellrad

    2 Mal editiert, zuletzt von wokomi ()

  • Hey Wolfgang,
    sieht geil aus,muss ich auch haben :thumbsup::thumbsup: ,nur in schwarz. 2 Fragen hab ich an Dich: Was hat dein Händler für den Einbau genommen und wie hat der den Adapter in die Seite reinbekommen?? Hat er den Sitz aufgeschnitten und wieder zugenäht?? Denn in der Anleitung auf der WEB Seite ist das ja nen Sitz wo man die Rückseite abmachen kann aber bei unseren geht das ja nicht.


    Gruss Uwe