Meldung für Waschwasserstand im Fahrerinfodisplay

  • Hallo zusammen,


    laut Bedienungsanleitung soll eine Meldung im Fahrerinfo-Display ausgegeben werden, wenn der Waschwasserstand niedrig ist. Ist das bei Euch so? Wir haben einen Innovation mit dem "Fahrerinfodisplay groß". Leider wird dort nichts angezeigt und nun ist das Waschwasser plötzlich leer.


    Wäre schön, wenn sich jemand dazu melden würde.


    Danke,


    Sven

  • Also bei mir gibt es ebenfalls keine Information zum Waschwasserstand :|

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Ok...danke für die Rückmeldung! Das ist enttäuschend, zum Einen weil es in der BA steht, zum Anderen weil es schon im Corsa D mit Check Control ging.
    Wird denn ein zu niedriger Ölstand angezeigt? Oder geht das auch nicht, bzw. auf was kann man sich denn überhaupt verlassen, wass in der BA steht? Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Da muss man ja alles was dort steht in Frage stellen.


    Sven

  • Also ich habe schon so einige Sachen gefunden die in der BA stehen und die leiden nicht so sind!!
    Auf keinen Fall darauf verlassen, da hat man bei Opel einen großen Nachholbedarf!


    Nur leider ist es so, fragt man den FOH wissen die es auch nicht. Jeder Kundendienstmann erzählt was anders.
    Nehme mit Opel Kontakt auf und frage die, die haben das Auto gebaut und müssten also wissen was sie da machen! :evil: MÜSTEN


    Was ich aber sehr komisch finde, das dein Neuwagen nach kurzer Zeit Wasser verloren hat.
    Schnellstens in die Werkstatt vielleicht ist ein Bauteil defekt.

  • Wegen dem Waschwasser:



    Corsa E _ Wasserleckage an der Pumpe der Wisch-Waschanlage



    Problembeschreibung
    [*]Deutliche Wasserleckage nur während Aktivierung der Waschanlagenpumpe
    [*]Ohne Aktivierung der Waschanlagenpumpe kann keine Leckage gefunden werden.
    [*]Wischwasserbehälter wird schneller leer sein als normalerwiese.
    [Blockierte Grafik: https://intouch.rit.gm.com/inqjn/library/CUSTOMER/ECCC/Rudi/Corsa%20E%20washer.JPG]
    Ursache
    Falsche Waschanlagenpumpe montiert.

    • Prüfen Sie, welche Waschanlagenpumpe eingebaut ist.


    Lass das mal überprüfen, das hier hat Opel letztens herausgegeben.

  • Hallo,


    Danke erstmal. Aber ich denke da ist nichts defekt. Habe die Scheibenwaschanlage eben recht oft benutzt und dementsprechend war sie dann auch bald leer. Wäre eben schön, wenn man das dann auch angzeigt bekommen würde. Das ich im Ursprungsthread geschrieben habe "plötzlich" leer bezog sich darauf, dass ich die Waschanlage benutzt habe und dann kam halt irgendwann nichts mehr raus. Da dachte ich, dass eine Meldung kommt so wie in der BA beschrieben.


    Sven

  • Es ist nun mal kein Mercedes der soviel Zubehör hat, wenn es so wäre würde der Corsa auch den Preis eines Mercedes haben :rolleyes:


    Also ich habe seit 1980 Autos und habe es mit der Waschanlage so gehandhabt, Wenn kein Wasser mehr kam, ran an die Tankstelle und aufgefüllt.
    Hat bis Heute immer gut geklappt. :evil:

  • Mir wäre es wichtig einen Sensor für den Kühlmittelstand zu haben. Beim Astra seit 11 Jahren fast Standard nur beim Corsa bekommt man es nicht hin :| . Waschwasserüberwachung wäre zwar auch schön aber nicht so wichtig für mich wie Kühlwasserstand.


    Ölstandskontrolle sollte es geben beim Corsa, aber wenn die kommt gibt es schon Ölmangel. Da der Corsa vorwiegend Steuerkettenmotoren hat ist da größte Sorgfalt beim Ölstand geboten sonst längen sich die Ketten und das klappern geht los! Darum ist regelmäßige Ölstandskontrolle ein Muss!

  • Hallo,


    bei einem Auto für 25000 Euro Liste erwarte ich das schon. Zumales der Vorgänger ja auch hatte und es laut BA ja scheinbar auch mal geplant war. Aber gut, kann man nun nicht ändern.


    Zur Ölstandskontrolle: Damit habe ich bei verschiedenen Herstellern gute Erfahrung gemacht, übrigens auch bei Opel mit einem Vectra Bj 2001! Sorry CorsaTurbo, aber was Du schreibst mit Ölmangel stimmt nicht. Wenn die Meldung kommt, dann ist da noch nichts mit Ölmangel. Sonst würde die Meldung "Ölstand prüfen!" auch keinen Sinn machen. Wenn diese Meldung kam, dann war der Ölstand meist kurz vor MIN, also ausreichend um dann was nachzufüllen.


    Sven

  • Tja das kommt ganz darauf an wo der Ölstandssensor liegt, darauf verlassen würde ich mich nicht. Aber sind ja nicht meine Motoren :P
    Habe schon einige Motoren gehabt wo 1,5L Öl fehlten und keine Leuchte kam und das war definitiv Ölmangel.