ASR abschalten?

  • Hallo zusammen,


    in der Bedienungsanleitung meines Corsa E wird beschrieben, wie man das ASR abschaltet ( z.B. im Winter bei Strßenglätte braucht man das ja manchmal ).
    Im Fahrzeug konnte ich den entsprechenden Schalter nicht finden. Auch bei meinem Händler war man überfragt.
    Hat jemand von euch eine Idee?


    Gruß
    Thomas

  • ohne etwas zu wissen, stelle ich einfach mal eine Frage dazu, kann es sein, das dies Motoren und Modell abhaengig ist?
    Meistens ist das ja so.

  • Hallo Thomas,


    wo steht das in der BA? Ich hab nichts dazu gefunden.

  • Also im Handbuch steht davon nichts. Evtl. warst du beim Thema ESP ein Kapitel weiter, Kapitel City-Modus. Die City-Lenkrad-Taste fehlt, wenn Du eine Frontkamera verbaut hast.

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal Danke für Eure Unterstützung.


    Mein Fahrzeug: Corsa Innovation 1,4 Turbo, 74 Kw, EZ 08.05.2015.


    Das Thema ASR abschalten befindet sich vor dem Kapitel ESC, und wird auf Seite 156 der BA beschrieben incl. Bild. Ebenso im Bild "Instrumententafelübersicht" Seite 11 mit Erläuterung Seite 12 Nr. 10.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    habe gerade online die dort verfügbare Bedienungsanleitung gecheckt. Dort ist entgegen zu der zu meinem Fahrzeug gelieferten BA tatsächlich keine Möglichkeit zur ASR-Abschaltung vorhanden. Scheint also nicht zu funktionieren. Kann man halt nix machen.
    Danke trotzdem für Euer Engagement. Find ich absolut super, wie auch das ganze Forum.


    Gruß
    Thomas

  • Moin Moin


    Ich habe aktuell auch das Problem, dass die mitgelieferte Bedienungsanleitung nicht richtig zu den Auto paßt ;-). ASR und TC wurde ja schon erwähnt. Zusätzlich betrifft es z.B. die Voreinstellung der Klimaanlage in der Personalisierung. Was aber wirklich ärgerlich ist :
    Ich habe das Up-Level Display und abweichend zur Bedienungsanleitung wird bei mir der Eco Mode als dritter Menüpunkt nicht angezeigt... gibt es den... oder gibt es den nicht??


    Schönen Tag noch... ;)