Unfassbare 1500 Euro Werbekosten pro verkauftem Opel Corsa

  • Das ist unglaublich, wenn man das im derzeitigen Verhältnis sieht...


    "Jürgen Klopp als Werbeträger der Kampagne für den neuen Opel Corsa treibt offenbar die Werbeausgaben der Rüsselsheimer in die Höhe. 20,1 Millionen Euro hat Opel im ersten Quartal 2015 in Werbung für den neuen Kleinwagen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] investiert. Pro verkauftem Exemplar – laut Kraftfahrt Bundesamt waren es von Januar bis März exakt 13.574 Einheiten – entspricht das fast 1500 Euro. Insgesamt hat der Autobauer von Januar bis März 35,3 Millionen Euro für Schaltungen in TV, Hörfunk, Print, Plakat, Kino und Internet ausgegeben. Damit liegt Opel hinter dem Werbe-Spitzenreiter Daimler mit 39,4 Millionen Euro auf dem zweiten Platz. Auf Rang drei folgt mit 33,9 Millionen Ford. Das hat das Marktforschungs-Unternehmen Nielsen für “Automobilwoche” ermittelt"


    Mehr: http://www.auto.de/magazin/150…ro-verkauftem-opel-corsa/

  • Phu gewaltig - aber leider muss dies Opel so machen. Wobei ich sicherlich auch für die Werbung beitrage - wenn ich voller Stolz mit meinem Light-OPC durch die Gegend fahre ;)

  • Ja das glaube ich dir, da schaut man gern hinterher..., bei mir schaut man eher auf den Motorraumhaube und dann werde ich gefragt was ist das für ein Auto...., hm, bestimmt keine Opelfahrer, denn man erkennt ja den Corsa

  • Klopp, die Katze auf dem Lenkrad, die wunderschoene junge Frau ( ich habe den namen vergessen) usw., Beleuchter, Techniker...da kommt schon was zusammen...


    Aber, es scheint ja auch "Fruechte" zu tragen, seit langer Zeit hat Opel wieder ein positives, freundliches Bild in der Bevoelkerung. Die Verkaufszahlen gehen wieder nach oben. Von nichts kommt nichts....sagt man doch so.

  • Was ist denn mit Klopp wenn er nicht mehr bei Doofmund Trainer ist? Immer noch für Opel oder ist er dann weg vom Fenster?

  • Der Herr Klopp bleibt auch nach seinem Ruecktritt bei der Adam Opel AG. Das wurde so bekannt gegeben. Auch behaelt er, nach neusten Infos von heute, sein Haus in Dortmund....

  • Ja ich finde auch, dass das Image von Opel seit dem Adam deutlich besser geworden ist. Der Mokka trägt natürlich auch einen großen Teil bei - was ich mir nicht gedacht hätte - ging auch an mir vorbei, da ich SUVs und Gelände-Irgendwas-Fahrzeuge nicht so beachte. Nun kam der frische Corsa E und ist von vielen als "Adam" zu erkennen. Jetzt muss Opel noch mit einem Astra K nachlegen - welcher diesmal besser ankommt (wobei der Astra J ja nur von der Presse "vernichtet" wurde).


    Ich glaub, dieses jung/dynamische Life-Style-Image für nicht so viel Geld passt super zu Opel. Wer was wirklich sehr günstiges Sucht, wird eher bei Kia, Hyundai und Dacia fündig - wobei man hier auch gut vergleichen muss - denn man kann auch sehr günstig einen Opel kaufen.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS