Alarmanlage :Problem Taster von Motorhaube

  • Hallo,
    ich habe mir in meinem neuen Corsa unter anderem auch eine Alarmanlage gegönnt,wobei ich mir diese im Nachhinein wohl eher geschenkt hätte,das diese keine Innenraumüberwachung hat,was ich erst bei Auslieferung feststellte.
    Aktuell habe ich aber auch das Problem,dass der Taster für die Motorhaube(also "Motorhaube offen" oder eben nicht) sehr garkelig konstruiert ist,so dass man improvisieren muss,damit nicht immer " Motorhaube offen" im Display erscheint.Habs nun mit Kabelbinder selbst gelöst(also fixiert),da der FOH auch keine Idee hatte das Problem zu lösen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
    Gruss Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Ich hab den Taster einfach mit 2 Kabelbindern fixiert.Einen um den runden Taster am Sockel drumherum gelegt und in diesen ehe ich diesen festgezogen habe einen 2.Kabelbinder durchgeführt. Diesen 2.dann hinten um die Konstruktion herumgelegt und festgezogen.Besser (weniger improvisierungsmässig) wäre gewesen, ich hätte ein Loch in die Kunststoffaufnahme/Einrasthalterung des Tasters gebohrt und links daneben in die Metallplatte(gehört auch zur Tastenkonstruktion) verschraubt.Dazu hatte ich aber keine Lust zu gleich mit der Bohrmaschine anzufangen. ....

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Ja das stimmt.Dann muss ich mir aber einen anderen FOH suche,da der erste FOH keine Idee hatte das Problem zu lösen.Ich nehme mal du/ihr habt keine Alarmanlage verbaut,ansonstem hätten sich auch andere das Problem,wie auch immer....Jetzt ist das Problem ja erst mal von mir abgestellt,mal sehen wie ich damit verbleibe.....

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Hallo!
    Richtig - ich habe mir keine Alarmanlage dazu bestellt und bin froh, dass Opel dies den Kunden nicht aufzwingt - anders als Hyundai und Co. Wobei ich natürlich auch davon ausgehe, dass man einen Opel nicht entwendet :)


    Schön ist immer, wenn in der Nachbarschaft eine Alarmanlage los geht, dass es dann auf keinen Fall meine ist ... denn ich hab ja keine. Die Alarmanlagen gehen hier bei uns oft los ...

  • Danke, da machst du mir aber "Hoffnung" :) ... wobei das sehr gemein wäre, denn es gibt hier so viele Premium-Autos (was auch immer man darunter nun verstehen mag).

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS