Reifendrucksensoren


  • Ja mein Lieber wat war dat schön 8)8):thumbup: und komisch wir leben noch :thumbsup: und unsere Töf töfs sind alle heil geblieben!Ne wat war dat schön :D

    Ja Einer der mich versteht! :thumbsup: und so in deinem Sinne: Das Leben ist schön

  • Ich hatte bei einigen Winterreifen Gas drauf, weil das bei meinen Reifendienst sowieso immer rein kommt.
    Ich habe den Winter über eigentlich nie groß was an Veränderung des Drucks gemerkt.
    Also so ein klein wenig wird es wohl doch was bringen, na wäre ja sonst auch Betrug, oder?

  • Reifengas besteht laut Wikipedia aus 85-99 % Stickstoff unsere normale Luft hat 78% Stickstoff. Daher muss also der Unterschied von 7-21% ja den Effekt auslösen.


    Die Bindungslänge eines N2 Moleküls beträgt 110 pm der eines O2 Moleküls 121 pm, daher also kaum ein Unterschied eher um gekehrt, Sauerstoff würde weniger durch den Reifen diffundieren als Stickstoff.
    Im Allgemeinen wird so gut wie jedes Gas als Ideal angenommen, das bedeutet, dass unter normalen Alltagsbedingungen jedes gleichatomarzählige Gas sich ähnlich verhält in Bezug auf Diffusionseigenschaften und Wärmekapazität.


    Davon ausgenommen sind He und H2.


    Sowohl Diffusionseigentschaften als auch Wärmekapazität von normaler Luft und "Reifengas" sind als identisch anzunehmen.


    Ich kann dir sagen die Ausdehnung durch Erwärmung der Reifen wird bei normaler Luft und Reifengas identisch sein.


    Ob man das als Betrug bezeichnen kann, weiß ich nicht. Ich denke niemand der dir Reifengas verkauft wird dir das schriftlich geben bzw. eine garantierte Leistungsbeschreibung geben.
    Wäre das der Fall, dann wäre es Betrug.

  • So ein wissen wir jetzt, du willst nicht Corsa fahren sondern uns erzählen das du in deinen VHS-Kurs aufgepasst hast! :sleeping:<X
    Man fahr Corsa!
    Ich muss dir leider sagen, es ist mir schei.... egal was in meinen Reifen drin ist, die Hauptsache sie bringen mich von A nach B. :evil:


    Das Leben kann so schön sein, wenn nicht Einige dauernd ihren Klugscheißmodus an hätten. :thumbsup:

  • Ich finde jeder soll das für sich entscheiden und wer Gas fahren möchte der soll doch
    Sicher braucht er sich hier aber nicht dazu belehren lassen
    Ich schließe mich Joes da voll an Hauptsache man kommt sicher von A nach B
    Alles andere ist jeden selbst überlassen.

  • Boah Ey Hier geht's ab :thumbup: Freunde das sind nur Reifen, mit irgendwas drin! Und es bleibt da drin :thumbsup:
    Mich kotzen nur die blöden Sensoren an. Muss jetzt immer in die Werkstatt :cursing::thumbdown: und die blöden
    Dinger einlernen lassen plus Reifenwechsel X( Also immer schön geschmeidig bleiben :thumbsup::D:D;)
    Denkt an meinen Leitspruch

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • Habe heute das Anlerngerät bekommen funktioniert bei mir super.

    So ein wissen wir jetzt, du willst nicht Corsa fahren sondern uns erzählen das du in deinen VHS-Kurs aufgepasst hast! :sleeping:<X
    Man fahr Corsa!
    Ich muss dir leider sagen, es ist mir schei.... egal was in meinen Reifen drin ist, die Hauptsache sie bringen mich von A nach B. :evil:


    Das Leben kann so schön sein, wenn nicht Einige dauernd ihren Klugscheißmodus an hätten. :thumbsup:

    Nette Unterstellung, dem ist aber nicht gegeben.
    Wie gut das du weißt das ich nur einen VHS Kurs besucht habe und keinen M.Sc. habe, vielleicht hab ich den ja auch nur gefälscht oder meine Abschlussarbeiten abgeschrieben wie einige Politiker.


    Wenn es die egal ist warum fragst du dann?
    Ich habe versucht eine verständlich sachliche Erklärung zu geben und du meinst mich dann direkt beleidigen zu müssen?


    Das hat nichts mit Klugscheißen oder sonst was zu tun, sondern mit teilen von belegbaren Erkenntnissen, wenn wes dir egal ist oder dich nicht interessiert, frag nicht und lass es einfach unkommentiert, statt hier sachlich argumentierende User zu beleidigen.


    In deinem Alter hätte ich mal mehr Anstand erwartet.


    Aber vielleicht hat dieses Forum auch nicht den Anspruch sachlich kompetente Informationen zu liefern, wenn hier noch nicht einmal ein normaler Umgangston gepflegt wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Aber vielleicht hat dieses Forum auch nicht den Anspruch sachlich kompetente Informationen zu liefern, wenn hier noch nicht einmal ein normaler Umgangston gepflegt wird.

    Ich sag ja auch immer cool bleiben. :D Und doch dieses Forum hat den Anspruch... nur mal so nebenbei. Also greif hier nicht alle an du bist da kein Stück anders. Freie Meinung hier in Deutschland .....noch ! :evil:

    Opel Corsa E
    1,4 L 90 PS ecoFLEX
    Dunkelbraun Metallic Perlmutt Lackierung
    Sitz und Lenkrad Heizung
    Soundpaket