Neuer 1.4l Motor mit 150 PS...

  • das ist super, endlich kommt ein wenig mehr Bewegung in die Motorenpalette. 1.4l mit 150 PS, das duerfte der Motor aus dem Adam S sein. Ich bin begeistert, 207km/h Hoechstgeschwindigkeit, 4 Zylinder, da macht das Fahren Spass....hihihi. Wenn der jetzt noch mit ner schoenen Automatik kommen wuerde, juhu, was will man mehr....

  • Ja so ist das , als ich vor knapp 9 Wochen diesen und einen weiteren Motor angekündigt habe bin ich ja leider sehr kritisiert worden. :P
    Auch das damit verbundene Deslike kann ich bis heute nicht nachvollziehen. ;)
    Aber egal nun freuen wir uns auf den nächsten Motor für den Corsa E und ich werde diese auch denn mal jetzt ganz offiziell in die Umfrage einfügen. :thumbsup:
    Ich denke mal für den ein oder anderen wird dies Aggregat sicher nicht uninteressant sein.


    Mit liebem Gruß aus dem sonnigen Münster,
    opc-


    [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/s/sonne/zonnen_5.gif]

  • dazu noch das neue Ausstattungspaket Turbo Plus, das muss der "Knaller" werden


  • ich kann Dir sagen, wofuer Du das Dislike bekommen hast. Normalerweise muesstest Du es auch selbst Wissen.
    Du hast seinerzeit Motorendaten in Deine Umfrage einfliessen lassen, die nicht vorhanden waren/sind. Eine Umfrage kann man nur mit Real vorhandenen Dingen machen, nicht begruendet auf Spekulationen, heute sieht es ein wenig anders aus, zumindest der 1.4l Motor mit 150PS und der 1.6l mit 207 PS wird kommen, wobei beide noch nicht bestellbar ist.

  • Schön was Du hier für Hürden anlegst, aber wenn es Dir denn so gefällt mach es halt.
    Dies waren keine Spekulationen sondern Fachwissen welches ich früher habe einfliessen lassen.


    Aber gut zu wissen wenn es keinen Interesssiert was in Kürze kommen wird wartet ruhig bis alle es schwarz auf weiss haben.
    Ich kannte sowas früher aus anderen Foren anders,
    dort hat man sich gefreut wenn man schon bei Zeiten was wusste was noch nicht jeder aus der Presse entnehmen musste / konnte. :)

  • Schön was Du hier für Hürden anlegst, aber wenn es Dir denn so gefällt mach es halt.
    Dies waren keine Spekulationen sondern Fachwissen welches ich früher habe einfliessen lassen.


    Aber gut zu wissen wenn es keinen Interesssiert was in Kürze kommen wird wartet ruhig bis alle es schwarz auf weiss haben.
    Ich kannte sowas früher aus anderen Foren anders,
    dort hat man sich gefreut wenn man schon bei Zeiten was wusste was noch nicht jeder aus der Presse entnehmen musste / konnte. :)


    schau, wir beide werden eh nie freunde werden, deshalb lass es doch gut sein, ich moechte da jetzt kein grosses "Getoese" draus machen...geniesse die Sonne

  • Echt super, dass Opel einen weiteren Motor dazu gesellt - hier hebt man sich deutlich von der Konkurrenz ab - denn bei vielen Mitbewerbern hat man nicht so eine große Auswahl an diversen Motoren - da ist echt für Jeden/Jede etwas dabei! Top.


    Mich persönlich reizt dieser neue Motor weniger, wenn ich ihn mit "meinem" 1.0T 115 PS vergleiche:
    0-100: 8,9 zu 10,3 - das sind nur 1,4 Sekunden langsamer auf 100 km/h
    80-100: 9,9 zu 10,4 - eine halbe Sekunde ...
    Vmax: 207 zu 195 - interessiert in Österreich nicht, legal gesehen
    Verbrauch: 5,9 zu 4,9 - 1 Liter unterschied ist nicht wenig


    Dies kann und darf natürlich jeder anders sehen :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • von den Werten gebe ich Dir recht, unterscheidet sich nicht ganz so gross, aber...es fehlt oder anders herum, es ist ein Zylinder mehr und 400ccm mehr Hubraum....das ist es was fuer mich zaehlt. Ich mag nun mal keine 3 Zylinder....

  • Ja ich weiß, dass du die nicht magst - so geht es offenbar vielen. Ich hab damit überhaupt kein Problem - vor der Testfahrt nicht und nach der Testfahrt war ich vom 90 PS 1.0T total überzeugt - klasse Motor :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS