Richtiger Ölfilereinsatz, welcher denn nun?

• Hallo zusammen, mein Name ist Eddi und Fahre einen Opel Corsa e 1,4 Ltr. 90 PS Baujahr 2019 Automatik

Ich wollte jetzt nach dem Öl Wechsel auch mal den Ölfilterdeckel erneuern, aber finde immer nur einen Deckel mit 70mm Durchmesser für ca. 5 bis 15 Euro

aber ich bräuchte den kleineren Deckel weil ich auch den schmalen Filter habe ( Mahle OX 1155D ) . nach meiner letzten Info würde ich den nur bei Opel bekommen, und die wollen für so einen kleinen Plastikdeckel 95 Euro ! ich finde das ist unverschämt.

Gruß Eddi

• Eddi Olli

Wieso möchtest du den Ölfilterdeckel erneuern wenn ich fragen darf?
    Ist der beschädigt, demoliert etc. oder wieso muss du den erneuern?

Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang F17-Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Fondbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule

• Er ist jetzt 7 Jahre alt, und mir ist schon mal einer gerissen weil er Porös geworden ist.

Und wenn er dir an einem Samstag nach einer Inspektion kaputt geht ist das schlecht

Gruß Eddi