Happyblue und Sportmodus

• Hallo, ich habe das Happyblue-Modul und habe eine versteckte Option gefunden.Ich frage mich, ob es tatsächlich etwas bewirkt oder ob die Anwendung nur „umfangreich“ ist, aber keinen tieferen Sinn hat.

VEs sei denn, der Corsa hatte neben Normal und Eco noch andere Modi. Ich hoffe, dass sich jemand mit dem HappyBlue-Modul meldet und mir mehr darüber erzählt; ich weiß nicht viel darüber.

PGrüße an euch alle

• Mit dem sportlichen Allradantrieb geht es bestimmt richtig ab. Sowas per App freischalten, einfach genial...

:/ :rolleyes:

Gerade beim Schalter kann ich meinen eigenen Sportmodus simulieren ;)

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Ja, ich muss auch lachen. Allerdings erscheinen mir die Optionen „Sportauspuffanlage“ oder „Farbe der Instrumentenbeleuchtung ändern“ im Vergleich zu den anderen Optionen sinnvoll, weshalb ich die Frage gestellt habe :). Ich frage mich, ob der Hersteller die Änderung bestimmter Parameter deaktiviert hat oder ob die App noch nicht fertig ist. Happyblue ist schließlich ein ziemlich cooles Gerät. Kennt ihr versteckte Einstellungen, die ich nicht kenne? Viele Grüße.

2 Mal editiert, zuletzt von arecki_corsa () aus folgendem Grund: Einige Rechtschreibfehler, mein Deutsch ist schlecht :)

• Auch diese beiden Optionen (Farbe der Instrumentenbeleuchtung und Sportauspuffanlage) sind Schwachsinn. Beleuchtung kennt nur an und aus, Farbe muss man mit neuen LEDs ändern und da der Corsa E keinen Soundgenerator an Bord hat, kann man auch keinen Sportsound per Knopfdruck/App generieren.

Die App wird sicher auch für andere Fahrzeuge sein?!

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: