Der Corsa-E Mängelthread

  • ups, das sieht aber gar nicht gut aus


    Was sollen wir wieder mit diesem Sinnlosen Beitrag anfangen?
    Um ehrlich zu sein lese ich deine Beiträge nicht mehr da 90% Spam Gelaber ist.
    Du musst eigentlich froh sein dass die Admins hier so tolerant sind, in andere Foren wäre das Problem bereits gesperrt.


    @Agent
    unterhalb des Lichtschalters ist eine klappe in der auch das mini Fach drinnen ist. Dahinter sollten sich die Sicherungen befinden.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • oh schade, das tut mir leid. Das aber gerade Du das von Dir gibst....nun ja, sorry wenn ich Deine Erwartungen nicht erfuelle. Ich bin natuerlich nicht so ein Fachmann wie Du es bist ...trotzdem wuensche ich Dir ein schene, ruhiges und besinnliches Osterfest....


    man kann nicht immer alle Erwartungen befriedigen.


    Tut mir leid, das ich Deine Erwartungen nicht erfuelle

    Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein ()

  • Ups was ist hier schon wieder los? So muss es aber nicht sein, Was ist mit dir Franky?
    Mir gefällt hier auch nicht alles aber es sollte alles im Rahmen bleiben.


    Man es ist Ostern


    ...hat sich wohl geaergert, soll ja mal vorkommen....
    Ich wuensche Dir ein schoenes Osterfest....

  • Hab noch was auf der Beifahrerseite bei mir festgestellt. Bei Geschwindigkeiten über 120 km/h klappert/flattert irgendwas außen an der Karrosserie.
    Auch jemand ähnliches? Ich glaube das ist die Überlappung vom Kotflügel auf die A-Säule, wenn man da nämlich bisschen rumdrückt kann man diese Überlappung schon etwas bewegen. Mag sein, dass diese bei hohen Windgeschwindigkeiten dann flattert.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Hey agentsmith1612,


    also bei unserem Corsa hoert man nichts, einzig Windgeräusche aber damit lässt es sich leben.
    Würde damit auf jeden Fall zum FOH fahren zwecks Klärung. Melde Dich mal wenn Du weisst was es war.


    lg,opc-sunny

  • Ja der Übergang vom Kotflügel zur A-Säule ist nicht grade gut gelöst. Hören tut man bei uns nix. Hatte bis jetzt auch schon mal bis 170km/h getestet. Bin zufrieden soweit.

  • Hab noch was auf der Beifahrerseite bei mir festgestellt. Bei Geschwindigkeiten über 120 km/h klappert/flattert irgendwas außen an der Karrosserie.
    Auch jemand ähnliches? Ich glaube das ist die Überlappung vom Kotflügel auf die A-Säule, wenn man da nämlich bisschen rumdrückt kann man diese Überlappung schon etwas bewegen. Mag sein, dass diese bei hohen Windgeschwindigkeiten dann flattert.

    Also das kann ich bei meinem auch bestätigen. Bei Geschwindigkeiten über 140 km/h gibt es deutliche Windgeräusche auf der Beifahrerseite im Bereich der A-Säule zu hören.
    Hab im ersten Moment gedacht dort sei etwas undicht, aber glaube inwzischen auch das es der Übergang zwischen Motorhaube/Kotflügel zur A-Säule ist und diese Geräusche verursacht.

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • sollte das Geräusch immer noch da sein. Ich hatte es auch das ab ca. 140km/h ein flattern auftrat. Bei mir war es der Übergang vom Kunststoffkotflügel zur Karosserie die haben das etwas unterfüttert weil er sehr viel Spiel hatte und nun ist es nicht mehr da.

  • So dann möchte ich mal. :) Also das Problem mit dem ESC scheint sich erledigt zu haben da ist alles ruhig geblieben. Allerdings werde ich morgen wohl trotzdem wieder hin müssen. Habe da drei Sachen die ich mir nicht erklären kann. Aber vielleicht hat ja einer das gleiche gehabt.
    1) Bei der Alarmanlage soll laut Bordbuch ein Rotes Lämpchen leuchten. Bei mir tut sich da nichts. ?(
    2) Wenn ich die City Lenkung einschalte sollte die sich nach einer Geschwindigkeit von 35 km/h selber wieder ausstellen. Nun ja sie bleibt selbst bei 120 noch an. Lampe leuchtet dauerhaft.
    3) Und bei der Start - Stopp Automatik tut sich auch nichts.
    Naja mal sehen was dabei weck kommt.

    Opel Corsa E
    1,4 L 90 PS ecoFLEX
    Dunkelbraun Metallic Perlmutt Lackierung
    Sitz und Lenkrad Heizung
    Soundpaket