Der Corsa-E Mängelthread

  • Aber da willst du auch nicht den Preis des vollgestopften Audi A6 wissen.
    Mein Bruder fährt aktuellen A6 mit 3.0TDI soweit ich weiß mit 204ps mit ziemlich viel Ausstattung an Bord und der Hobel kratzt fast an den 90.000euros... Da kaufe ich mir aber mal eben drei wenn nicht vier Autos... Da verzichte ich auf die vier Ringe.



    Yow, und das ist ja noch lange nicht das Ende. Fahr mal mit dem Dingen zur Inspektion...... Und Schau mal, was Du in drei Jahren dafür noch bekommst
    Oder anders herum: Welche Werkstatt ist in der Lage, das ganze Zeug korrekt zu warten. Wie lange ist die Lebensdauer? Würde auch mal gerne wissen, wer sowas dann nach dem üblichen Erstkundenleasing kauft.
    Gruß Jack

  • da es noch keine Langzeitstudien gibt, muessen wir uns alle gedulden. Ich finde die Technik gut, moechte aber auch nicht Wissen, was es kostet wenn die repariert werden muss

  • Warum was hattest du erwartet an Funktion?


    Gruß
    Frank


    Mein Gedanke war das es sich hier um ein Teil handelt was einem sagen würde wenn der Abstand zu niedrig würde.
    Also zum Beispiel "Grün" der Abstand passt, gelb oder rot " der Abstand ist zu gering.
    Aber man hat mich ja mittlerweile aufgeklärt und nun ist es auch gut.
    Möchte die Frontkamera trotzdem nicht missen, ist schon im Paket sehr interessant und würde diese auch gleich wiederbestellen.

  • Achso ja das wäre auch eine interessante Funktion.


    Beim mir ist das Teil schon zwei mal angegangen, einmal hat es den Gegenverkehr erkannt der die Kurve geschnitten hat und das andere mal habe ich gesehen dass ein vorausfahrender rechts abbiegt und dann im Scheitelpunkt stehen geblieben ist da hat es auch gemeldet. Beide male nichts kritisches aber dennoch gut.


    Die Schildererkennung funktioniert besser wie bei meinem Bekannten und seinem 5er BMW. Der erkennt vieles nicht was mein Corsa "sieht" :)


    Gruß
    Frank

  • Hab gerade unser Gürkchen vom FOH geholt:
    Bei 80-90 km/h hatte es leichte Vibrationen (fühl- und dank des leisen Motors auch hörbar) im linken Armaturenbrett.
    Problem behoben:
    Halterung für die Karosseriesteuereinheit (nachgeschaut für uns dummies:
    Ein Karosseriesteuergerät kann die Energieflüsse managen und verhindert so, dass zu viele Funktionen gleichzeitig große Mengen Energie verbrauchen und die Elektrik überlasten.) war lose, im D war das noch verschraubt ;)


    Kannst du spezifizieren, wo genau sich dieses Gerät befand?


    Wenn mein Corsa warm ist höre ich jedes mal beim Gaswegnehmen und wieder Gasgeben ein klapper Geräusch. Als wenn Irgendetwas sich hin und her bewegt.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Du meinst bestimmt das Hauptsteuergerät das sich auf dem Sicherungsbrett befindet.
    Das findest du wenn du links unterm Lichtschalter die klappe öffnest.


    Gruß
    Frank

  • Du meinst bestimmt das Hauptsteuergerät das sich auf dem Sicherungsbrett befindet.
    Das findest du wenn du links unterm Lichtschalter die klappe öffnest.


    Gruß
    Frank


    Unter dem Lichtschalter? Dort wo der Lichtschalter dran ist kann man ja auch die Klappe mit dem Lichtschalter öffnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612