Ambientebeleuchtung gesucht

  • Hallo. Ich suche die originale Opel-Ambientebeleuchtung. Vielleicht hat ja jemand noch ein Set bei sich rumliegen oder auch nur einzelne LEDs?


    Vielen Dank :)

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Hallo,
    ich hatte erst vor kurzem die hier bestellt:
    https://www.ersatzteile-origin…481-13409671::278136.html (1x)
    https://www.ersatzteile-origin…292-13409668::280296.html (2x)


    Die Teile waren nach ca. 5 Tagen da.


    Dazu habe ich mir mit dem 3D Drucker einen für die Buchse passenden Stecker gedruckt, in welche die Pins von normalen Dupont-Steckern (die Pins und eine passene Crimpzange hab ich) passen.
    Die normalen 3-Pin Dupont-Stecker (sind die gleichen wie die von den oft verwendeten Servokabeln) halten zwar prinzipiell auch in den LEDs, sind dann jedoch nicht verdrehsicher.


    Viele Grüße, Uwe.

    Corsa E 3T 1.4T 74kW aus 08/2014 (Color Edition, Xenon, Parkassistent + Kamera, Tempomat, Sitzheizung, Spurwarner, Frontkamera, IL3)

    Astra J 5T 1.4T 103kW aus 01/2012 (Xenon, Parksensoren vorn/hinten + Kamera, Tempomat, Sitzheizung, 10" Tesla Style Andriod-Radio)

  • Kann ich machen, du brauchst jedoch einen Resindrucker, da sich die Stecker nicht mit FDM drucken lassen.
    Ich muss aber noch 1 Detail ändern, damit die Pins besser darin halten. Die aktuelle Version (hab ich letztes Wochenende erst bei den Türen verbaut) hat noch das Problem, dass die Pins manchmal raus gedrückt werden. Leider sind durch die Änderung dann die Pins auch nicht mehr entfernbar.

    Corsa E 3T 1.4T 74kW aus 08/2014 (Color Edition, Xenon, Parkassistent + Kamera, Tempomat, Sitzheizung, Spurwarner, Frontkamera, IL3)

    Astra J 5T 1.4T 103kW aus 01/2012 (Xenon, Parksensoren vorn/hinten + Kamera, Tempomat, Sitzheizung, 10" Tesla Style Andriod-Radio)

  • Danke für die Tipps :)


    Ja, die Links kenne ich schon, danke :)

    Falls sich niemand meldet, kaufe ich die LEDs dort auf jeden Fall. Das mit deinen Steckern ist natürlich praktisch. Mal schauen, vielleicht nutze ich aber auch ganz normale Arduino Stecker und befestige die vor Einbau mit Heißkleber, um die Steckpins nicht zu vertauschen.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Der Arduino hat die Dupont-Stecker/Buchsen (Abstand 2,54mm). Die waren auf jeden Fall so fest drin, dass die nicht von alleine aus den LED rutschen. Jedoch wollte ich die gern verdrehsicher, damit ich die Stecker von den LEDs einfach bei Bedarf raus ziehen kann und auch wieder richtig ran mache (z.B. wenn ich mal die Türverkleidung ab machen muss). Da ich die Kabel beim Fensterheberstecker (Gelb/Lila ist +12, Schwarz die Masse) fest ran gelötet habe, muss der Stecker von den LED lösbar bleiben.

    Corsa E 3T 1.4T 74kW aus 08/2014 (Color Edition, Xenon, Parkassistent + Kamera, Tempomat, Sitzheizung, Spurwarner, Frontkamera, IL3)

    Astra J 5T 1.4T 103kW aus 01/2012 (Xenon, Parksensoren vorn/hinten + Kamera, Tempomat, Sitzheizung, 10" Tesla Style Andriod-Radio)

  • Hmm, stimmt, daran muss ich ja auch noch denken. Kann ja passieren, dass irgendwann wieder die Türverkleidung oder sogar die ganze Tür mal raus muss. Guter Punkt...



    Da muss ich auf jeden Fall auch bei den anderen Umbauten aufpassen...

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Hallo,

    hier nun die STL Datei des Steckers. Ich hab die Löcher für die Buchsen noch mal 50µm kleiner gemacht und hoffe dass sie noch rein passen (hab noch keinen Testdruck gemacht).
    Ich hab noch ein Bild angehängt wo man die Orientierung und den Support sehen kann. Als Supports reichen relativ wenige 0,3mm Spitzen, da es keine relevanten Flächen gibt die exakt passen müssten.


    Viele Grüße,
    Uwe.