Junsun China Android Radio mit Apple CarPlay/Android Auto

  • wovor habt ihr denn Angst beim Verlegen des Kabels?

    Hintere Abdeckung der Heckklappe ab, Kabel durch die Gummimanschetten in den Innenraum nach unten legen und das Kabel einfach in die Plasteabdeckung im Fußraum Fahrerseite verlegen.

    Das Vorgehen ist ja analog zum Verlegen eines Dashcam-Kabels (nur das die RFK aus dem unteren Bereich kommt).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Was soll die neue Firmware den können?


    Das einzige Problem, was ich habe, ist das Waze sehr leise bei Apple CarPlay ist. Habe dafür keine Lösung gefunden. Muss stattdessen immer Google Maps nutzen.

  • Aktuell erkenne ich keinen Vorteil, jedoch bastele ich gerne!


    Ich hätte auch noch aktuell 2 Dinge die mich stören, eventuell hat jemand auch schon dieses Problem gehabt.


    1. Ich hätte gerne in der Hauptoberfläche andere Player (Beispiel DAB-Z, Spotify) und nicht den lokalen Musik- (SD) und Video-Player. Radio Tuner dagegen kann weiterhin auch zur Auswahl vorhanden sein.


    pasted-from-clipboard.png



    2. Ähnlich der ersten gewünschten Änderung, kann ich die Eingangskanäle am Lenkrad nur fest eingestellt durchschalten inkl. dem nicht vorhandenen AV Eingang. Hier wäre es auch gut, wenn möglich nur die Quellen auszuwählen welche durchgeschaltet werden sollen ohne z.B. Video/Musikplayer Player und AV Eingang.



    Auch habe ich es noch nicht wirklich geschafft die Taste selber, um eventuell etwas anderes sinnvolles darauf zu legen, abzuändern. Es bleibt dabei, dass weiterhin die Eingangswahl hinterlegt bleibt.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Edit:


    Kann es eventuell möglich sein, dass ich bei den Can-Type Einstellungen etwas verändern muss, dass ich dann die Tasten im oben dargestellten Menü ändern kann?

    Von "Normal" auf "Swap" ?

    pasted-from-clipboard.png

  • Auch habe ich es noch nicht wirklich geschafft die Taste selber, um eventuell etwas anderes sinnvolles darauf zu legen, abzuändern. Es bleibt dabei, dass weiterhin die Eingangswahl hinterlegt bleibt.

    Hab ich leider auch nicht geschafft. Die Sprachtaste öffnet bei mir immer Google Assistant, statt Siri.

    Kann es eventuell möglich sein, dass ich bei den Can-Type Einstellungen etwas verändern muss, dass ich dann die Tasten im oben dargestellten Menü ändern kann?

    Von "Normal" auf "Swap" ?

    Probieren geht über Studieren. Immer ein Foto vom default machen und dann rumprobieren. War mir irgendwann zu nervig, weil immer rebootet werden muss.

  • Hallo, Ist die Blende in matt oder wie die Original Blende in Klavierlack? Danke