Schlüssel codieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein (bzw. 2) Rohling gekauft und wurde aus alt mach neu machen.


    Beim ersten Schlüssel ging so alles ohne Probleme. Der zweite war so verdammt stark geklebt, dass ich nur mit Gewalt geöffnet bekommen habe. Leider habe ich wohl die Wegfahrsperre kaputt gemacht. Auf/zu funktioniert, nur lässt sich der Motor nicht mehr starten.


    Weiß jemand was das neu codieren kosten wird? Der Chip mit Rohling keine 20€ auf ebay.

  • Der Chip ist doch das kleine schwarze rechteckige Ding im Schlüssel. Wie kann man das denn kaputtmachen?

    Mein OPC Schlüssel ist mir auf eine Metallschiene gefallen und hat beide Tasten direkt gesprengt. Ich habe fast geheult.

    Aber ich hatte mir irgendwann mal einen Opel Motorsport Schlüssel vom Adam gekauft und den habe ich kurzerhand genommen.

    Der OPC Schlüssel war so doll verklebt, dass ich ihn regelrecht zerstören musste. Aber der Wegfahrsperrenchip sitzt separat von der Platine.

    Alles umgebaut und bin zufrieden...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Der OPC Schlüssel war so doll verklebt,

    Ja, war bei mir auch so. Und eben mit Gewalt geöffnet und schwups oben den Transponder kaputt gemacht. Die Platine hat auch was abbekommen.


    Tja, dachte ich hätte es drauf, weil beim ersten Schlüssel hat das gut funktioniert, aber der zweite war derartig fest, dass nur Gewalt hilf.