Beleuchtung Schalter (Heizung,Gebläse,Luftaustritt)

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Corsa e, funktioniert die Beleuchtung der Schalter (Heizung etc.)nicht mehr. Ist jemandem bekannt, ob dort vom Werk aus LEDs oder Birnchen verbaut sind?

    Laut meiner freien Werkstatt, wäre es bei LEDs ein schwieriges und kostspieliges Unterfangen!?

    Er könnte erst nach Ausbau sehen, was verbaut ist….


    Besten Dank!


    Grüße Stevie

  • Welches Klimasystem hast du dann drin? Das neuere mit dem Automatischen Klima, oder den alten mit den Drehknöpfen, wo man es selbst einstellen muss. Beim zweiten kann man die kleine Halogen-Birne nähmlich ziemlich einfach ersetzen. Beim neuen weiß ich es nicht... Könnte wirklich schwieriger sein wenn es LED ist.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Alt und neue System würde ich es nicht bezeichnen.

    Drehknöpfe ohne Temperaturanzeige = manuelle Klimaanlage

    Drehknöpfe mit Temperaturanzeige= Klimaautomatik

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • mj1985 da hast du recht. Mir ist nur keine bessere Beschreibung eingefallen. Manuelle Klimaanlage und Klimaautomatik ist das, was ich auch eigentlich meinte :thumbup:


    Schön, dass die Reparatur geklappt hat.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung