Parksensor defekt

  • Hallo, wir haben einen Corsa, der mal in Rüsselsheim als Jornalistenfahrzeug beutzt wurde. Wir haben das Fahrzeug von einem Opel Mitarbeiter gekauft. Das Fahrzeug hat so ziemnlich alles an Ausstattung, was man sich vorstellen kann. Ob man es wirklich braucht lasse ich mal im Raum stehen.

    Nun meine Frage: Das Fahrzeug hat sowohl diesen Einparkassistenten, als auch den Toten Winkel Assistenten. Vorne rechts ist nun ein Sensor defekt. Die Werkstatt hat einen neuen Sensor bestellt. Ich habe das Fahrzeug wieder mitgenommen, weil die Lieferung des Sensors ein paar Tage dauern soll.

    Ist es normal, dass jetzt in beiden Aussenspiegeln die Lampen des Toten Winkel Assistenten dauerhaft leuchten, sobald das Fahrzeug schneller als 6 Km/h fährt. Ist das ein üblicher Hinweis ?

    Danke für Eure Antworten

  • Ja das ist normal, damit du weißt, dass das System nicht arbeitet. Vergleichbar mit, wenn du lange im Regen fährst und das Fahrzeug die Gischt dauerhaft als "Objekt im Toten-Winkel" erkennt und sich irgendwann abschaltet oder man schneller als 160 (?) fährt und das System deshalb nicht mehr funktioniert.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: