Opel Corsa E 1.4 2015 Baujahr d14xel Getriebe öl wechsel

  • Hallo liebe Leute,

    ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Ich habe einen Opel Corsa E 1.4, Baujahr 2015, mit dem Automatikgetriebe D14XEL. Ich habe ein bisschen recherchiert, aber keine ausführlichen Informationen gefunden. Ich möchte einen Getriebeölwechsel selbst durchführen, da ich schon vieles am Auto selbst gemacht habe und mich ein wenig auskenne. Ich habe in meinem Leben noch nie etwas mit dem Getriebe zu tun gehabt. Ich habe eine Ahnung, wie das Getriebe von diesem Auto aussehen könnte, weiß es aber leider nicht genau. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich alles für den Getriebeölwechsel außer dem Öl und der Dichtung noch brauche? Hat es einen Getriebeölfilter? Wenn ja, habt ihr einen Link dazu? Wie ich es aus dem Vorgängermodell, dem Corsa D, kenne, muss man ja die Getriebeabdeckung entfernen und das gesamte Altöl herauslassen. Nachdem ich das alles gemacht habe, wo fülle ich bitte das Öl wieder ein, und wo befindet sich diese Stelle genau? Bitte, wenn jemand dasselbe Getriebe hat, gebt Bescheid! Wie viel Öl wird für das Getriebe benötigt? Es wäre mir sehr hilfreich, wenn ihr mir dazu ein paar Informationen liefern könntet.

    Mit freundlichen Grüßen,