• Servus zusammen,

    weiß jemand ob der Wagner Ladeluftkühler von Wagner für den D OPC auch von den Halterungen beim E OPC passt. LG

    Ja, der passt. Ich habe den auch in meinem E OPC verbaut. Zu musst aber noch dieses Zusatzteil kaufen:


    MAP-Sensor Rohr Opel Astra H/ Zafira B OPC 2.0 Turbo
    Hochwertig gearbeitetes Druckrohr als Ersatz für das originale MAP-Sensor Gehäuse. Das Material ist Aluminium poliert und beide Enden des Rohres sind mit…
    hg-motorsport.de


    Sonst kriegst du den MAF Sensor nicht verbaut.

  • Kann man den unten in die Führungen reinstellen bzw passt der Abstand? Hatte mal im D den LLK vom E und der war etwas anders von den Abmessungen.


    Fahre auch den Wagner, aber es gibt doch von Klasen den von Courtenay bzw Pro Alloy, passend für den E OPC?

  • 2b94ecd4-c3a5-434f-858a-1c40a928205d.jpgKann man den unten in die Führungen reinstellen bzw passt der Abstand?

    Also ich habe den ja nicht selber montiert, sondern montieren lassen. Passt laut meinem Schrauber wie Arsch auf Eimer.


    Den Pro Alloy gibt es bei Klasen, aber zu einem horrenden Preis. Lieber in UK direkt bei Pro Alloy bestellen. Den Wagner habe ich allerdings eingetragen bekommen.


    Was hälst du eigentlich von dem Pro Alloy Wasserkühler für Corsa D? Ich überlege den für den E zu kaufen, weis aber nicht ob der genau passt. Was meinst du?

  • Also gerade weil der Wagner LLK direkt vor allen anderen Kühlern steht, musste ich für die Renne beim Wasserkühler auch aufrüsten. Hatte mal in Hockenheim bei 30°C 115°C Wassertemperatur gehabt. Vor kurzem auf dem Bilster Berg bei 27•C und 60PS mehr max 104°C und da war ich viel im Windschatten gefahren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also gerade weil der Wagner LLK direkt vor allen anderen Kühlern steht, musste ich für die Renne beim Wasserkühler auch aufrüsten.

    Das habe ich bei einer Fahrt von Dortmund nach Bremen auch gemerkt. Weil ich Bock hatte, bin ich einen 150 km Umweg gefahren und die A31 hochgeballert. Da hatte ich dann auch bei ~30° auch kurz 113° Wasser. Bin dann aber vom Gas, weil mir daß dann doch zu viel war.


    Sind die genannten Werte mit ProAlloy Kühler oder ohne?

  • Also ich habe den ja nicht selber montiert, sondern montieren lassen. Passt laut meinem Schrauber wie Arsch auf Eimer.


    Den Pro Alloy gibt es bei Klasen, aber zu einem horrenden Preis. Lieber in UK direkt bei Pro Alloy bestellen. Den Wagner habe ich allerdings eingetragen bekommen.


    Was hälst du eigentlich von dem Pro Alloy Wasserkühler für Corsa D? Ich überlege den für den E zu kaufen, weis aber nicht ob der genau passt. Was meinst du?

    Wie siehts eigentlich bei dir mit Ansprechverhalten wegen dem großen LLK aus?