Beifahrerfensterheber defekt - Reparaturaufwand?

  • Hallo liebes Forum,


    schön mal wieder in einem Opel-Forum unterwegs zu sein. Seit ich nicht mehr im Astra G Forum aktiv bin, gab es dazu keine Gründe ;)


    Allerdings hat mir heute meine Mutter geschrieben, dass ihr Beifahrerfensterheber defekt sei und der Freundliche wohl 600€ für die Reparatur haben will.

    Nun würde ich euch gerne Fragen, wie ihr den Arbeitsaufwand einschätzt und ob jemand ohne zwei linke Hände eine Reparatur durchführen kann. Vielleicht gibt es ja bekannte Probleme und ihr könnt schon abschätzen was das Problem ist?!

    Leider habe ich nicht mehr Infos zum genauen Fehlerbild, aber hoffe ihr könnt mir eine Einschätzung geben.

    Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Demontage der Innenverkleidung handelt und ggf. ein Austausch des Fensterhebermotors.


    Besten Dank im Voraus :)

  • Vielleicht ist das Seil gerissen?

    Bau die Verkleidung ab, schaue was Sache ist, wenn was kaputt ist, Teilenummer suchen.

    Ansonsten mal zur freien Werkstatt fahren, wenn du es selbst kannst, kannst du halt was sparen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Vielleicht ist das Seil gerissen?

    Bau die Verkleidung ab, schaue was Sache ist, wenn was kaputt ist, Teilenummer suchen.

    Ansonsten mal zur freien Werkstatt fahren, wenn du es selbst kannst, kannst du halt was sparen

    Werde ich am Wochenende so machen und dann berichten. Ich hoffe es platzen keine Clips ab und ich lasse meine Mutter mit einem Auto ohne Seitenverkleidung zurück :D