Opel Corsa E Rückruf Aktion!

  • So war gestern bei Opel und bei mir ist alles ok. Der Meister musste auch lachen und meinte die hatten noch keinen bei dem sich der grund der rückrufaktion bestätigt hat

  • Ich war heute beim FOH, es war eine Rückrufaktion/Produktverbesserungmaßnahme offen. Kabelsatz unterm Fahrersitz. War aber anscheinend alles ok bei mir.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wollte eigentlich nur auf Winterräder wechseln lassen jetzt dauert es länger bekomme einen Kabelsatz erneuert laut Opel könnte sonst die Beleuchtung ausfallen.
    Prima das ich gerade passend da bin... ;)
    Unser ist aus 03/2015 sind scheinbar gern und oft dabei.... :P


    So fertig war nicht beschädigt also denn ab die Post.... :thumbsup:

  • Bei mir war der Kabelsatz auch io, ebenfalls 03/2015.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • keine Ahnung in welche Kategorie ich die Frage stecken soll... deshalb hier bei den Rückrufen. @mj1985 wenn dir was besseres einfällt, verschieb es ;)
    Alles was bis jetzt an Rückruf war, ist das bei jetzigen Neubestellungen bereits in der Produktion geändert worden?


    Wenn ich mir nächste Woche einen neuen bestelle, habe ich dann nicht mehr das Dach Himmel Problem? Zum Beispiel... oder der aktuelle Rückruf einiger Modelle wegen irgendwas am Lenkgetriebe das wohl brechen kann..

  • "Dach Himmel Problem" = Flecken?
    Das war kein Rückruf, wurde nur auf Nachfragen in Zusammenarbeit mit dem FOH & Opel getauscht

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ah ok. Ja genau die Flecken meinte ich.
    Da sowas jetzt bekannt ist sollte es bei neuen Bestellungen doch keine Probleme mehr geben?
    Opel wird sich doch bereits in der Produktion um eine Lösung kümmern?
    Darauf bezieht sich meine frage...

  • Im Normalfall ist das so das solche Mängel nach Bekanntwerden in der Produktion umgestellt werden.
    Daher kommen die meisten Rückrufaktionen auch dann, wenn ein neues Modell auf den Markt gekommen ist.
    Da werden dann quasi die Kinderkrankheiten erkannt und ausgebügelt.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!