Intellilink R4.0 - mal wieder ...

  • Mein Intellilink schaltet sich nicht mehr aus.

    Weder bei Motor aus, noch bei Schlüssel abziehen oder beim Tür öffnen.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es hat früher immer bei Tür auf abgeschaltet.

    Jetzt läuft es einfach weiter.

    Nach ein paar Minuten geht es dann automatisch aus wie wenn man es manuell eingeschaltet hätte.


    Woran kann das liegen?

    Keine Änderungen am Fahrzeug, keine gespeicherten Fehlercodes.

    Türkontaktschalter gibt es ja nicht mehr, sitzt da irgendein mechanischer Schalter in der Schlosseinheit der Tür?

    Oder hat das BCM einen Schlag.

    Stromlos machen (2 Sicherungen Radio, oder auch Batterie komplett) hat mehrfach nix gebracht.


    Was muss ich noch prüfen bzw. wie und wo könnte ich da nen Fehler finden?


    Danke vorab.


    Liebe grüsse und ein schönes Restwochenende


    F.

  • In der Schloßmechanik ist ein Microschalter.

    Bei unseren Corsa E geht das Radio beim Abziehen des Zündschlüssels aus.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+