Happyblue Reifendruckanzeige

  • Das war leider das Problem weswegen ich es hauptsächlich entfernt und dann verkauft habe.


    Wir hatten damals sehr guten Kontakt zum Entwickler und Verkäufer aufgrund der Entwicklung von HappyTV für den Adam. Wir konnten was den dreifach Klick auf Öffnen zum Entriegeln des Kofferraums betrifft, noch etwas erreichen, aber leider bestand danach kein Interesse mehr beim Happyblue wenigstens so kleine Bugs zu beheben. Der Kontakt ist wie die Hoffnung auf Änderungen irgendwann zerbröselt...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Mein Happyblue war so eingestellt, dass er die Signale des Autos übernehmen soll und nicht anhand von ABS Signalen die RDKS Überwachung steuert. Das hat jedoch nicht richtig funktioniert, weil er nach ein paar Kilometern ne Fehlermeldung machte Reifendruck überprüfen. Angezeigt wurden auch immer nur die 2,8 Bar rundherum mit dem OBD Dongle eingesteckt. Das hat mich irgendwann einfach nur noch genervt.

    Ich habe den OBD Dongle entfernt und den Wagen neu gestartet und dann hat das RDKS ganz normal die Werte pro Rad angezeigt. Deswegen auch irgendwann der Verkauf des Happyblue Dongles.


    Die Firma Cantronix hat einfach nichts unternommen, um diesen Bug zu beseitigen. Es gab keine neue Firmware und der Support wurde auch nicht mehr ernst genommen. Sehr schade, weil es viel Potenzial geboten hätte...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015