Aufbau der Außenspiegel

  • Hallo Leute. Da ich die Nachrüstung von elektrisch anklappbaren Außenspiegeln plane und mir jetzt ein Konzept überlege, wollte ich mal herausfinden, ob man so ohne weiteres an das Klappgelenk der Außenspiegel gelangen kann. Ich hab schon mal an einem Corsa D einen abgefahrenen, herunterhängenden Spiegel gesehen, wo noch das Gelenk inkl. Feder aus der Tür ragte. Meinen Spiegel wollte ich jetzt aber nicht unbedingt kaputtfahren :)


    Weiß jemand von euch vielleicht, wie man den Spiegel vom Spiegelfuß trennen kann? Ich hab hier noch einen gebrauchten Außenspiegel rumliegen und konnte ihn schon ziemlich weit auseinanderbauen, scheitere aber am Spiegelfuß.


    Abhängig davon, ob man jetzt also an das Klappgelenk kommen kann oder nicht werde ich bei meiner Eigenbau-Lösung entweder richtige Anklappmotoren aus anderen Modellen verwenden oder aber das ganze mit kleinen Servomotoren verwirklichen. Schade, dass es bei Corsa D und E nie elektrisch anklappbare Spiegel gab, wäre in manchen Situationen schon sehr hilfreich...

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert