Opc-Seitenschweller lösen sich

  • Heute hab ich mich der Seitenschweller angenommen, die sich schon vor geraumer Zeit gelöst haben und auch etwas abstanden. Ursprünglich wollte ich sie komplett demontieren und neu befestigen. Diese Vorhaben hab ich gleich verworfen, nachdem mir #Sunny# von seinen demontierten Schweller, Fotos hat zukommen lassen. Das ist keine Arbeit die man auf der Straße ohne Bühne durchführen sollte! Ich denke, ich habe eine Erklärung dafür, das sich diese Teile lösen. Bei jeder Autowäsche (händisch) fiel mir auf, das oben aus den Schweller das dreckige Wasser die Karosserie entlang raus kam, wenn ich mit der Lanze gereinigt habe. Heute hab ich das Innenleben der Schweller teilweise gesehen! Die Klebebänder und der Kleber werden dem Wasser und der angewendeten Chemie nicht ewig widerstehen, das ist mein Fazit. Ich habe beschlossen, diese Saftrille, die an einigen Stellen Luft zur Seitenwand hat, ganz einfach mit gutem Außensilikon abzudichten, das bei Bedarf leicht zu entfernen ist. Der Befestigungspunkt im Schweller war blank. Kein Kleber-kein Klebestreifen-nichts. Das Weiße was ihr seht ist schon mein Kleber, da fiel mir ein das ich ein Foto machen muß ^^ auf der Endkappe sieht man auch nur vergammelte Klebebänder, die Null Funktion hatten. Ich denke, das ist das Resultat vom häufigen Wassereintritt!