Sonnenblenden mit beleuchteten Make-Up Spiegeln nachrüsten

  • Warte mal, du hast es hinbekommen, die Kabel bis zur Innenbeleuchtung zu legen? Wie hast du das denn geschafft? Ich hatte ja Probleme mit dem Kabelziehen...

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Vor dem Problem stand ich auch erst. Aber zwischen der Nase der Blende und dem Blechloch ist etwas Luft da kann man es mit etwas gefummel einführen. Vorher zieht man es vom Stecker zwischen Dachhimmel und Blech entlang.

  • Ok, danke für den Tipp, das muss ich mal ausprobieren.

    Ich hab ja in meinem Corsa die Innenraumbeleuchtung ein bisschen umgebaut und auch gleich Anschlussmöglichkeiten für die Sonnenblenden mit eingebaut. Da sollte es also keine Probleme geben...


    EDIT: Bezüglich der Leuchtmittel: Es sind in den Adam Blenden Soffitten verbaut. Da gibt es recht viele LED Alternativen im Internet, sogar von Markenherstellern wie Osram und Philips. Die Länge weiß ich aber gerade nicht auswendig.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Jedenfalls habe ich jetzt erst mitbekommen, dass es auch im Opel Adam beleuchtete Sonnenblenden gab.

    Jetzt konnte ich schon für die linke Seite eine Sonnenblende verbauen und muss sagen: Die Farbe passt perfekt.

    Moin, heißt aber, die Farbe ist anders als Corsa E original, richtig?

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Hi Standspurpirat


    Die Opel Adam Sonnenblenden passen farblich meistens perfekt. Ich such später mal die passenden Teilenummern noch raus. Es gab im Adam nämlich ganz selten Blenden in Grau. Im Corsa E passt Titanium Hellgrau.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Ist die Farbe denn gleich?
    Will nur die auf der Beifahrerseite wegen dem Airbag-Sticker tauschen.

    Vom Adam habe ich die ohne Aufkleber, aber wenn die Farbe abweicht, verkaufe ich die (habe den Corsa noch nicht hier).

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Du hast jetzt wahrscheinlich keine Teilenummer von der Blende, oder? Mach am besten ein Bild von der Blende.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert