[BJ 2016] Einstiegsverkleidung Clips wieder einbauen?

  • Guten Abend,

    Heute Nachmittag hab ich es irgendwie geschaftt die Einstiegsverkleidung auf der Linken Seite auszureißen. Schaut ungefähr so aus wie in dem angehängten Bild. Die Frage ist jetzt, ob man diese gelben clips wieder in das Gummi hinbringt bzw. ob es dafür ein Ersatzteil gibt.

    Ja ich bin dumm aber vielleicht weiß ja jemand ob man da was machen kann, weil 70€ für ein Stück gummi mit plastik noppen ist halt grob. Ich bräuchte entweder ein Clip ersatzteil und anleitung wie ich besagte clips reinbring oder ich beiß in den sauren Apfel


    Auto ist ein Corsa e BJ 2016 mit 1.2 Liter

    PXL_20230614_175853999.jpg

    Die clips sind hier das Gelbe und das halb unscharfe ist die gummi verkleidung.

  • Die Clipse gibt es einzeln, musst nur gucken ob der Rest der Leiste noch in Ordnung ist. Ich hatte mir diese damals auch in einem Winter rausgerissen.


    Teilenummer laut meiner Rechnung damals:
    13350982


    Die Gummiclipse haben kleine Widerhaken, die einfach reindrücken und danach die Leiste wieder ranfummeln. Soll wohl nicht so einfach sein, ich habe es mir damals für 15€ beim Händler machen lassen (inkl. 4 Gummiclipse an Materialkosten).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Erstmal danek für die schnelle antwort und jep, das ist genau die problemlösung. Die clipse hab ich mit nem schraubstock, viel ziehen und einem Schraubenzieher wieder in die Gummiverkleidung bekommen und jetzt muss ich nur 3 neue clips bestellen anstann der ganzen Leiste von dem vielen Dank!