Intellilink Radio raus und anderes Radio rein

  • Moin ich möchte mein Intelink Radio raus haben und ein anderes was ich liegen habe einbauen wegen DAB +. Wonach suche ich den Can bus Adapter? Der dann passt, alles andere habe ich schon mal gemacht Es soll alles danach weiter funktionieren. Lenkradbedienung und was noch alles funktionieren muss. Es wird immer soviel im Netz angeboten aber keine bestimmte Erläuterung ob es dann passt.

  • Luetten

    Hat den Titel des Themas von „Intelink Radio raus und anderes Radio raus“ zu „Intelink Radio raus und anderes Radio rein“ geändert.
  • Hi Luetten, hast du bereits eine Lösung gefunden? Den ich würde mich mal hier anschließen, da ich noch den alten IL 3.0 habe, der leider nicht mehr auf den Touch reagiert. Zum Glück kann ich noch die Sender/ Musik über das Lenkrad bedienen.

    Bin auch am überlegen mir ein neues Autoradio Anzuschaffen mit dem ganzen Zubehör. Würde gerne soweit ich kann alle Funktionen mitnehmen die es geht.

    11/14: Corsa E 1.4 90 PS, Innovation, Anthrazit, 17" BiColor, Rfk, Fk, Park-Assistent, , IL R3, Sitz- & Lenkradheizung, ThermaTec, Toten Winkel Assistent, DAB, Spurhaltesystem

  • Das Thema wurde doch nun schon zu Hauf besprochen, einfach mal die Suche oben rechts von der Startseite aus bedienen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • mj1985

    Hat den Titel des Themas von „Intelink Radio raus und anderes Radio rein“ zu „Intellilink Radio raus und anderes Radio rein“ geändert.
  • Das stimmt, dass es hier einige Themen schon erstellt worden sind, die habe ich mir auch alle durch gelesen und auch was zusammen gestellt. Nur bin ich mit etwas unsicher was den Can bus/Infotainment Adapter betrifft, da mir einer empfohlen worden ist, der einfach mal 330€ kostet. Was ich relativ viel finde dafür.

    Den von deren Herstellern gibt es auch weit aus günstigere wie z.b. den hier.

    Einbauset mit Lenkradadapter fÃŒr Doppel DIN - caraudio24.de


    Das wäre meine Zusammenstellung momentan:

    Radio: https://www.ars24.com/autoradi…ood-dmx7722dabs?c=1000000

    Infotainment: https://www.ars24.com/zubehoer…dinterface-opel?c=1000288

    Blende: https://www.ars24.com/Zubehoer…oblende-Opel-Adam-Corsa-E

    Lenkrad Adapter: https://www.ars24.com/zubehoer…od-adapterkabel?c=1000288

    Antennenadapter: https://www.ars24.com/zubehoer…r-an-smb-buchse?c=1000435

    Antennenadapter FAKRA-Anschluss auf DIN
    Antennenadapter FAKRA-Anschluss auf DIN&nbsp; FAKRA-M > AM/FM DIN Stecker
    www.ars24.com


    Habe mir das erstmal auf einer Seite rausgesucht. Vergleich dann nochmal auf anderen Seiten wie sich die Preise soweit unterscheiden.

    11/14: Corsa E 1.4 90 PS, Innovation, Anthrazit, 17" BiColor, Rfk, Fk, Park-Assistent, , IL R3, Sitz- & Lenkradheizung, ThermaTec, Toten Winkel Assistent, DAB, Spurhaltesystem