passt das 8,5x18 Zoll ???

  • Hallo, ich bin ja noch auf der Suche nach dem richtigen aber vorab Infos sind ja immer gut.


    Bei meiner Suche nach Corsa E OPC ist mir ein blauer OPC ins Auge gesprungen mit BBS CH-R Felgen in 8,5 x 18 Zoll LK 5/112 mit 215 / 35 / R18 Reifen :love: . Habe den Verkäufer angeschrieben aber keine Antwort bekommen :rolleyes:

    Jetzt habe ich mich schon 3 Tage immer wieder damit beschäftigt und denke mal das die ET 38 gewesen sein müsste habe auch mit dem Reifenrechner immer wieder gespielt.

    Zur Innenseite würden 6mm dazu kommen und Außenseite 20mm. Passt das überhaupt?

    Oder müssten da noch Spurplatten drauf um die 6mm Innenseite weiter raus zu bekommen? Jetzt muss mal ganz blöd Fragen: kann man die Kotflügel am Corsa E ziehen lassen? :/

    Wird so etwas noch gemacht?


    Die Felge gibt es auch in 8x18 Zoll aber dann mit 5x120 Lochkreis.


    Bin echt verliebt in die Felge.

    Mit den besten Grüßen,

    Olaf



    auf der Suche nach dem richtigen OPC

  • ein Kumpel fährt 8,5x19 215/35 ET35, also gehen auch 8,5x18 mit entsprechender Bereifung.

    Schau mal bei Japan Racing, da gibts ähnliche mit Wunsch ET und LK.

    ET35 ist so die gut vertretbare Grenze beim E Corsa. Manche können auch 15er Platten bei den Serien BiColor Felgen fahren mit ET45, also dann ET30.

    Kotflügelziehen geht, aber kenne bisher nur einen der sie 6cm pro Seite professionell hat verbreitern lassen, ohne dass man es wirklich sieht. Kostet natürlich ne Stange Geld...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Nur noch mal um Missverständnisse auszuschliessen . . . er fährt 8,5x19 mit ET35 ohne an den Kotflügeln was gemacht zu haben?

    Da kommt er 3mm weiter nach innen zum Stoßdämpfer - keine Probleme?

    Und nach außen zum Kotflügel auch noch 23mm . . . das passt?

    Vorne und hinten?


    Mal ne andere Rechnung: Ich nehme die BBS in 8,5x18 in ET47 mit LK 5/112und mache dann dazu 15mm Spurplatten drauf . . .bin ich richtig in meinen Überlegungen?


    https://cdn.bbs.com/38/assets/products/pdf/Anw_CHR.pdf

    Mit den besten Grüßen,

    Olaf



    auf der Suche nach dem richtigen OPC

  • Bei meiner Suche nach Corsa E OPC ist mir ein blauer OPC ins Auge gesprungen mit BBS CH-R Felgen in 8,5 x 18 Zoll LK 5/112 mit 215 / 35 / R18 Reifen :love: . Habe den Verkäufer angeschrieben aber keine Antwort bekommen :rolleyes:

    Den würde ich kaufen, weil der schon den Motor gemacht hat und 325ps fährt. Da sind einige Sachen angetragen, die man heute so nicht mehr eingetragen bekommt.


    Das ganze Auto hat ein unglaublich geiles Preis/Leistungsverhältnis.


    Hab auch schon mit dem Verkäufer Kontakt gehabt, wegen des Motorumbaus.




    ET35 ist so die gut vertretbare Grenze beim E Corsa. Manche können auch 15er Platten bei den Serien BiColor Felgen fahren mit ET45, also dann ET30.

    Ja, kann auch auch. Hab aktuell vorn 10mm, hinten 15mm Platten. Dazu 7,5 x17 ET38 Felgen, 215/40/17 Reifen.




    Kotflügelziehen geht, aber kenne bisher nur einen der sie 6cm pro Seite professionell hat verbreitern lassen, ohne dass man es wirklich sieht. Kostet natürlich ne Stange Geld...

    Gibt es davon Bilder und wie viel kostet sowas?

  • Es müssen ja nicht gleich 6cm Verbreiterung sein . . . 5mm bis 10mm ziehen reichen ja schon aber ist dies möglich und bekommt es ohne weiteres durch den TÜV wegen Radabdeckung (https://www.hofmann-spurverbre…weise-zu-auswahl-montage/)


    PS: Das Auto soll alltaugstauglich sein und auch im Winter fahrbar sein . . . ich denke das ist mit Ü 300 PS nicht mehr gegeben ;)

    Mit den besten Grüßen,

    Olaf



    auf der Suche nach dem richtigen OPC

  • Gibt es davon Bilder und wie viel kostet sowas?

    Leider nicht. Natürlich wurde das ganze Seitenteil neu lackiert etc pp.

    Mir ist es nur aufgefallen, weil ich sah dass er neu lackiert war hinten und daraufhin den Besitzer gefragt. Dann erst erfuhr ich von der Verbreiterung.

    Da kommt er 3mm weiter nach innen zum Stoßdämpfer - keine Probleme?

    Tüv hat es abgenommen in Kombination mit nem Bilstein B14 und Federwegsbegrenzern.


    Video von 19 Zoll Japan Racing von @sand.e_gsi

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Sunny . . .


    Mal ne andere Rechnung: Ich nehme die BBS in 8,5x18 in ET47 mit LK 5/112und mache dann dazu 15mm Spurplatten drauf . . .bin ich richtig in meinen Überlegungen?

    Mit den besten Grüßen,

    Olaf



    auf der Suche nach dem richtigen OPC