Corsa E gerade auf dem Markt und schon grassiert ein Datum für den Corsa F ????

  • Ich habe grade mal nachgerechnet wenn ich keinen vergessen habe ist der Corsa Nummer 13, hoffentlich ist das eine Glückszahl :S


    Viele Grüße
    Frank

  • Ich denke, der Sprung vom D zu E Corsa war/ist vielleicht nicht so gewalltig, aber die Innovationen die der E mitsich bringt, sind es schon, Xenon, BringGo, neue Motoren...mal ehrlich, keiner muss da Auto neu erfinden, was soll man mehr machen als das Aeuusere ein wenig aufhuebschen, die inneren Werte sind doch wichtig und da hat der Corsa doch wohl einen grossen Sprung gemacht...mir gefaellt was ich innen und aussen sehe

  • @ Schleswig- Holstein


    was Du schreibst stimmt schon, und es kommt ja auch immer auf das Auge des Betrachters an.


    @all


    Bei BMW wäre so ein Schritt "Evolution" und ein neues Modell, bei "Volkswagen" will man die Kundschaft nicht verschrecken also auch dort würde man solch ein Modell wie den Corsa E als neues Modell feiern.


    Und bei Opel tja da muss für viele Kritiker das Auto jedesmal neu erfunden werden, wie Wolfgang schreibt geht das aber nicht immer ;);)


    In dem Sinne lasst uns eine gute Zeit mit dem " E" haben....


    opc-sunny

  • Ich denke, jetzt ist die Zeit des Corsa E, was kommt weiss keiner, vielleicht sagt man in zwei Jahren OH Gott waere ich blos beim E geblieben..., wie opc-sunny schreibt, habt alle eine tolle Zeit und moeglichst positve Erfahrung mit dem E

  • Jetzt seht es mal so der Corsa E ist gut ausgereift und wenn was neues kommt müssen erst wieder die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden.
    Ich würde es mir überlegen ob ich blind kaufen werde oder warten bis ich einen Probefahren kann.


    LG
    Frank

  • Wird sicher wie beim Astra K ein Feuerwerk der Ingenieurskunst, neue Plattform,neue Motoren eben ein ganz frisches neues Modell was viele sicher jetzt gern gehabt hätten.
    Mit dem F Corsa wird Opel dann sicher neue Maßstäbe setzen und wird dann die Konkurrenz aus WOB vielleicht sogar hinter sich lassen weil man nach dem neuen Polo mit dem Corsa kommt,also passt doch irgendwie wenngleich ich das im ersten Augenblick vielleicht zu kritisch gesehen habe.
    ;)

  • :)
    Sorry, aber ich weis genau, dass ich im Dezember '14 die ersten Fotos vom Corsa E gemacht habe. Herbst 2018 bedeutet also knapp 4 Jahre. Daran ist nichts ungewöhnlich, der Golf 6 wurde auch nur 4 Jahre gebaut.
    Die Zeiten mit Modellzyklen von 8 Jahren und mehr sind vorbei. Noch gar nicht so lange her, da gab es Modellzyklen von mehr als 10 Jahren (E36, von 1990 -2000). Und da wurden bei Facelifts tatsächlich nur Marginalien geändert. Der jetzige 3er soll auch schon 2016 ein nennenswertes Facelift bekommen, auch gerade mal 4 Jahre.


    Gruß Jack